Wie wasche ich Gardinenröllchen aus Kunststoff?

4 Antworten

Hm?! Momentan habe ich keine Gardinenröllchen mehr im Haus (andere Fensterdeko), aber früher habe ich die Dinger einfach mit in die Waschmaschine gesteckt, und das, ohne sie von der Gardine zu entfernen, also nicht separat im Wäschebeutel oder so. Gardine ab und rein damit! Da man Gardinen normalerweise mit 30 °C wäscht, wurden die Röllchen auch mit 30°C gewaschen. Passiert ist da jedenfalls nie was ...

Wenn Du NUR die Gardinenröllchen waschen willst, dann würde ICH sie i einem  Wäschenetz im Handwaschbecken mit Waschmittel waschen

Warum pflückst Du sie raus?

Man kann die Röllchen in der Gardine lassen und sie mit einem Wäschenetz "einbinden". Dann wäscht man die Gardine bei 30 Grad Feinwäsche in der Waschmaschine.

Danke für Deine Antwort.

Die Gardinen und Vorhänge habe ich in eine Wäscherei gegeben. Dort wurde gesagt, dass die Gardinenröllchen am Vorhang bleiben und abgeklebt werden.

Die Röllchen selbst und der Stoff drum herum sollen aber auch schön sauber werden, also habe ich die Röllchen herausgenommen, um sie zuhause separat zu waschen.

Aus Deiner Antwort schließe ich: Waschmaschine 30 Grad. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?