Wie wasche ich einen Kaschmirpullover richtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde einen Kaschmirpullover nur per Hand waschen und zwar so eben lauwarm. Nicht wringen, sondern nur nur vorsichtig durchdrücken. Beim Ausspülen eine vergleichbare Temperatur nehmen und auch nur durchdrücken. Anschließend vorsichtig in Form ziehen und ausgebreitet trocknen lassen.

Ich nehme dafür Woolite und den Waschgang für feines, entweder kalt oder max. bei 30 Grad. Nach dem Waschen sofort aus der Trommel nehmen, ein großes Handtuch auf dem Wäscheständer ausbreiten und darauf den Pulli ausbreiten.

Meine persönliche Priorität für einen Kaschmirpullover wäre die chemische Reinigung - das ist die sicherste Methode.

Wenn ich ihn waschen müsste, würde ich ein Feinwaschmittel in der Tube nehmen und den Pulli im Handwaschbecken in nicht zu warmem Wasser vorsichtig durchdrücken.

Wichtig beim Ausspülen ist: Wassertemperatur beim Waschen und Spülen muss gleich sein, weil der Pulli sonst einläuft!

Nur Handwäsche im lauwarmen Wasser

Was möchtest Du wissen?