Wie wasche ich einen BH richtig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Advice123

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterüberzug sein), nicht Wäschenetz, geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur im Feinwaschprogramm und mit Feinwaschmittel waschen.

Der Stoff, in dem die Bügel eingenäht sind, kann einlaufen. Daher BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Wäschesack waschen, dann können sich die Träger nicht mit anderen Wäschestücken verhaken und deshalb verziehen. Metallbügel können eine Waschmaschine schnell zerstören wenn sie sich verhaken. Wenn möglich herausnehmen.

ist mir letztens auch paßiert, das ich meinen neuen BH in der Waschmaschine aus Versehen mit gewaschen habe. Der war danach nicht mehr zu gebrauchen, total verzogen zu locker geworden. Da es ein neuer war hab ich mich ganz schön geärgert darüber. Ich wasche meine BH´s grundsätzlich mit der Hand mit lauwarmen Wasser und etwas Feinwaschmittel. Dann kann nichts paßieren.

BHs sind eigentlich Handwäsche. Wenn sie aber in der Waschmaschine gewaschen werden sollen, dann im Wäschesack und am besten bei einem Schonwaschgang

Ganz normal in der Waschmaschine. Bei mir war noch nie was verdreht. Ansonsten mit der Hand.

Nimm einen Wäschesack. Dann können sich übrigens auch nicht die Haken in der Waschmaschine "festklammern".

Im warmen Wasser mit Feinwaschmittel im Waschbecken vorsichtig von Hand waschen, im Frottiertuch ausdrücken, danach Häkchen schließen, in Form ziehen und auf einem Kleiderbügel zum Trocknen aufhängen.  

In jedem BH gibt es auch eine Waschanleitung. Wenn man sich daran hält, sollte es keine Probleme beim waschen geben.

Was möchtest Du wissen?