Wie wasche ich eine Wolldecke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist auf der Decke noch eine Waschanleitung zu finden? Sieh mal nach und sag mir, was darauf steht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
31.07.2016, 19:29

Pflege: Wollwaschprogramn
Schonende Trocknung bis 30 min

100% Baumwolle/Cotton/Coton/Katown/Cotone

Und dann mehrere Zeichen
Eine ist so ein Becken in dem 30 drin steht und Wasser abgebildet ist
Daneben ein durchgestrichenes Dreieck
Daneben ein durchgestrichenes Bügelbrett
Daneben ein P in einem Kreis
Daneben ein Viereck, da drin ein Kreis und in dem Kreis ein Punkt

0
Kommentar von Lalala1718
31.07.2016, 19:33

Super danke
Keine Hand in dem Becken sondern nur die 30 unter Wasser in dem Becken

Perfekt danke dir :) und kann ich da Waschmittel reinpacken oder lieber ohne ?
Wenn ja welches ?
Muss ich die Decke vorher iwie behandeln oder kann ich die wegen dem Saft Einfaxh in die Waschmaschine packen ?:)
Danke dir :)

0
Kommentar von Lalala1718
31.07.2016, 20:00

Der ist schon länger da drauf
Danke dir :)

0
Kommentar von Lalala1718
31.07.2016, 20:11

Werd ich danke :)
Ich schau jetzt mal nach fleckenmittel :D

1

@ Lalala1718

Ist an der Wolldecke noch ein Pfegeetikett dran und wenn ja, was steht da drauf zwecks Pflegeanleitung.

Falls nicht, kannst du das erkennen, ob es eine reine Wolldecke oder Mischgewebe ist?

Man kann Wollsachen schon in der Maschine waschen, aber dann sollte man ein spezielles Wollwaschmittel nehmen. Wir nehmen für Wolle immer das Mittel

Woolite Feinwaschmittel Wolle & Feines.

Dann aber mit dem Programm Kaltwäsche, damit nichts einläuft.

Bevor du aber was falsch machst, kannst du die Decke auch in die Reinigung geben.

Am besten zu beichtest es deiner Mutter, sowas könnte ihr auch mal passieren und den Kopf wird sie dir nicht gleich abreissen. Deine Mutter wird wissen, wie man die Decke sauber bekommt. Wenn sie doch beim waschen einläuft oder filzig wird ist es besser mit ihr zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
31.07.2016, 19:35

Pflege: Wollwaschprogramn 
Schonende Trocknung bis 30 min
100% Baumwolle/Cotton/Coton/Katown/Cotone
Und dann mehrere Zeichen 
Eine ist so ein Becken in dem 30 drin steht und Wasser abgebildet ist keine Hand im Wasserbecken
Daneben ein durchgestrichenes Dreieck 
Daneben ein durchgestrichenes Bügelbrett 
Daneben ein P in einem Kreis 
Daneben ein Viereck, da drin ein Kreis und in dem Kreis ein Punkt
Das steht auf dem Etikett drauf :)
Danke dir :)
Und doch sie wurde mir den Kopf abreißen
Weil ich es ja eig nicht machen soll 😅 und zu oft bereits gemacht hab 🙈

0
Kommentar von Lalala1718
31.07.2016, 20:01

Danke :)

0

bring die decke am besten in eine reinigung. wenn du die falsch wäscht kann die eingehen und dann hast du das ganz große problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
31.07.2016, 19:25

Ok danke :)

0

Was möchtest Du wissen?