Wie wasche ich ein Spannbettlaken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bettlaken in den Kopfkissenbezug stecken und zu machen

Es gibt so Wäschesäcke für die Waschmaschine.

Warum geht bei unserem Toplader immer der "Faltenbalg" kaputt?

Wir haben seit ca. 5 Jahren einen Toplader von Privileg. Bereits zum dritten Mal ist der Faltenbalg an der gleichenStelle defekt, d.h. Wasser kann duchlaufen und kommt unter der Maschine raus. Ich wasche ganz normal, es sind auch keine spitzen oder schweren Gegenstände beim Waschen in der Trommel! Ein Bekannter hat uns bereits zweimal den Faltenbalg ausgetauscht. Jetzt ist er schon wieder gerissen....Woran kann das liegen?

...zur Frage

Bettwäsche in die Waschmaschine extrem reinstopfen, bis die Trommel voll ist?

Ich habe festgestellt, dass meine Bettwäsche beim Waschen in der Maschine im nassen Zustand im Gegensatz zu Bekleidungswäsche nur noch sehr wenig Volumen einnimmt. Es ist dann nass nur noch ungefähr 1/4 der Trommel voll, obwohl ich vorher beim Reinstopfen der noch trockenen Wäsche nach der Faustregel vorgegangen bin, die Wäsche locker zu häufen und eine Handbreit Platz zu lassen.

Also kann man ja eigentlich doppelt so viel Wäsche reinstopfen, oder? Das müsste ja auch besser für die Waschmaschine beim Schleudern sein, oder nicht? Wenn die wenigen nassen Stücke geschleudert werden, hab ich nämlich oft eine Unwucht. Wird diese durch mehr Wäschestücke ausgeglichen?

...zur Frage

Orange flecken auf kleidung nach waschen, was tun?

Ich wasche meine wäsche seit jahren gleich, verwende das selbe waschpulver genauso wie weichspüler. Bei den letzten waschgängen hab ich aber plötzlich seltsame orange verfärbungen auf diversen tshirts. Von was kommt das?? Ich wasche immer alles in einer maschine mit 50° und buntwäsche. Neues gewand wasche ich extra, sowie kochwäsche. Hat bis jetzt eig immer gut geklappt, aber auf einmal sind nun vier meiner liebsten shirts mit unschönen flecken versehen die sich leider auch nicht mehr rauswaschen lassen. Ich würde echt gerne wissen woher das kommt, um nicht noch mehr shirts kaputt zu machen. Info: wasche seit ein paar monaten in unserer waschküche, wo die maschine jedoch neu ist. Verwende auch den trockner.

...zur Frage

Wie kann man einen Trockner auf eine schmale Waschmaschine stellen?

Hallo,

ich ziehe jetzt um und muss mir für die neue Wohnnung einen Trockner zulegen, da es keine andere Möglichkeit gibt die Wäsche zu trocknen. In der Waschküche habe ich nur genug Platz, wenn ich den Trockner auf die Waschmaschine stelle.

Das Problem besteht nun darin, dass ich eine schmale Waschmaschine habe (Tiefe von ca. 45 cm, nicht wie bei normal-dimensionierten Maschinen, die eine Tiefe von 60 cm aufweisen).

Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren? Z.B. durch Verbindungsrahmen, die ich auf eine schmale Maschine montiere, welche dann einen normal großen Trockner tragen können?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?