Wie wasche ich ein Samtkleid

4 Antworten

Steck es doch einfach in die Waschmaschine und schau was dabei raus kommt, wenn es dir zu viel Wert ist für irgendwelche Versuche würde ich es in die Reinigung geben!

Hier kann dir nur die Reinigung helfen. Auf keinen Fall versuchen selbst zu waschen

gib es lieber in die Reinigung

absolut-da wäre am falschen Ende gespart...ich bin sonst auch für SELBST hinbekommen...bei SAMT...zum Fachmann*

0

Schadet es einem Kuscheltier zu heiß gewaschen zu werden? Wie kriege ich es am besten sauber?

Ich möchte ein sehr stark bekuscheltes und entsprechend angegrautes Kuscheltier waschen, das eigentlich nur bei 30° waschbar ist - und erfahrungsgemäß würde es bei der temperatur nicht vollständig sauber. Nun frage ich mich: Was soll eigentlich passieren, wenn ich es einfach bei 60° wasche? Ich meine, bei Wäsche sagt man, sie kann eingehen oder ausbleichen, aber bei nem Tierchen ist das doch nicht gefährlich, oder? Oder besteht die Gefahr, dass es bei 60° tatsächlich kaputt geht?

Falls ihr mir davon abratet, es bei 60° zu waschen: Wie bekomm ich denn das wirklich sehr graue Tierchen wieder sauber?

...zur Frage

Nike Schuhe wieder sauber kriegen?

Hallo ! Wie kriege ich am besten meine Nikes wieder sauber ? �?

...zur Frage

Kunstleder Jacke voller Bier - Wie waschen?

über meine Lederjacke ist bier ausgelaufen. wie kann ich sie HEUTE noch sauber machen, ohne irgendwelche speziellen waschmittel?

...zur Frage

Spüllappen aus Mikrofaser richtig sauber bekommen?

Ich wasche die ganz regelmäßig mit der Vollwäsche bei 60°. Alles andere wird dabei makellos sauber, nur diese blöden Mikrofasertücher halten scheinbar den Schmutz fest. Wie und womit kann ich die am besten wieder mal richtig sauber bekommen? Die sehen manchmal echt unappetitlich aus.

...zur Frage

Waschen mit der Hand?

Hallo :) leider ist meine Waschmaschine kaputt gegangen und da ich keine Lust habe das sich die Wäsche bis zur neuen Maschine stapelt würde ich solange gerne mit der Hand waschen ... Aber was muss ich beachten und wie wasche ich richtig das es auch alles sauber wird ?

...zur Frage

Samtkleid Rüschensaum aufgerissen - wie vernähen?

Ich habe ein Kleid mit Rüschen aus Samt. Leider riffelt sich der Saum an der Naht komplett von restlichen Stoff ab. Habt ihr einen Tipp wie ich das am besten und am schönsten wieder mit der Nähmaschine hinbiegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?