Wie, warum und wieso benutzt man Zuckerwasser im Islam (mit einigen Surah)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wird Şerbet genannt und ist ein Getränkt. Alkoholfrei natürlich. Es ist in der Türkei und Indonesien bekannt. http://www.chefkoch.de/forum/2,60,552710/suche-dringend-rezept-fuer-tuerk-serbet.html


Gebete werden immer ausgesprochen bei allen Tätigkeiten. Wenn ein praktizierende Moslem vor jeden Vorhaben Gebete ausspricht und sagt, ich tue es um ALLAH`s Wohlwollen zu erlangen, bekommt man für jeden Handgriff, Schritt zusätzlich Pluspunkte.

  • Ich kenne es aus den Kindertagen, Gebete begleiten uns überall in unseren Leben. Wenn ich Bauchweh hatte, hat Mama mir Zcukerwasser gegeben, dabei Gebete ausgesprochen. Es ist nur ein Gebraucht.

  • Bei anderen Anlässen wird auch mal Şerbet =Zuckerwasser ausgeschenkt, die rot oder orange gefärbt ist unnd es kann mit Nelken, Orange, Zitronen Aroma gewürzt sein. Auch dabei werden Gebete ausgesprochen.

Es ist nich irgendwo festgelgt einfach nur ein Gerauch, ein alkoholfreies Getränk und wird kalt getrunken.

Danke für den Stern Schwester Bariya.

0

Salamualeikum liebe Schwester,

soetwas ist mir nicht bekannt

noch nie gehört in vielen Jahren

und auch im Internet nichts gefunden

wer hat dir das gesagt oder nahegelegt??

frage nach der Quelle

Ich weiss nur, dass manche Koran in ein Glas Wasser lesen, um es danach zu trinken

Wa alaykum salam Ukhti.

Mir hat das nur jemand erzählt und dann hab' ich mich gefragt warum man das macht :s Ich habe überhaupt gar nichts dazu gefunden.. Nicht in Englisch & nicht in Deutsch.. :o Also irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt..^^

0
@Bariya

Lasse es sein, und frage diese Person, auf was der Ratschlag basiert

0

Das kannst Du nicht kennen...es ist ein moslemischer Brauch in der Türkei, Indonesien, Bosnien, Albanien, Irak, Iran, Afgahnistan usw.. Wahhabiten machen das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?