Wie warscheinlich ist es,dass uns ein Meteorid erschlägt?

4 Antworten

15 Meter Durchmesser

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/nasa-nasa-asteroid-katastrophe-2009jf1-erde-esa-2022-atom-geschwindigkeit-astronomie-zr-13284439.amp.html

50 Meter Durchmesser

https://www.google.de/amp/s/amp2.wiwo.de/technologie/forschung/rekordannaeherung-asteroid-schrammt-knapp-an-der-erde-vorbei/7743428.html

Apophis...

https://www.google.de/amp/s/www.fr.de/wissen/asteroid-apophis-gott-chaos-wird-erde-ganz-nahe-kommen-zr-13161921.amp.html

70 km Durchmesser ist sehr unwahrscheinlich... Für eine globale Katastrophe aber auch lange nicht nötig. Selbst 15 Meter reichen aus um einen unglaublichen Schaden zu verursachen. Apophis würde eine globale Katastrophe verursachen...

Vernachlässigbar gering. Zumal ein solches Ereignis wie zur Zeit der Dinosaurier heutzutage zumindest im Voraus erkannt werden würde.

Also du kannst dich dann noch drauf vorbereiten zu sterben.

Meinst du die Erde vernichtet oder das Leben auf der Erde?

Dass ein Asteroid von ca. 10-15 km einschlägt, soll schon überfällig sein. Wonach jemand eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen will, würde mich interessieren. Ein solcher Brocken würde der Menschheit ganz schön zu schaffen machen.

Ob er für eine Vernichtung reicht, hängt davon ab, woraus er besteht und wohin er fällt.

Ein Meteorid hat keinen Durchmesser von 70km.

Asteroiden gibt's aber in der Größe. 70km sind aber trotzdem viiiieeeel zu klein um "die Erde zu vernichten".

Hallo,

70 km sind also viel zu klein !? 🤔

Worauf berufst du deine Aussage !?

Der FS schreibt übrigens von "erschlägt"...nicht von um "die Erde zu vernichten".

Liebe Grüße Rodium

0
@RODIUM

Das klappt mit dem Lesen bei dir noch nicht so richtig, oder?

Der Fragesteller hat in seiner Frage geschrieben:

Wie warscheinlich ist es,dass uns ein Meteorid erschlägt?
Mit 70 Kilometer Durchmesser?
Und die Erde vernichtet

Zu deiner Frage, worauf sich meine Aussage beruft: Berechnungen. Beispielsweise diese hier: https://impact.ese.ic.ac.uk/ImpactEarth/cgi-bin/crater.cgi?dist=1000&diam=70000&pdens=8000&pdens_select=0&vel=20&theta=45&tdens=2500&tdens_select=0

0
@BibiSunlight

Du hast Recht, was das vernichten betrifft. Danke, dass du mir gefolgt bist...😉

70 km...ich habe eine andere Meinung, unterhalten wir uns (wenn wir dann noch können) wenn es soweit ist.

Liebe Grüße Rodium

0
@RODIUM

Das ist keine Meinungsfrage das ist eine Frage von kinetischer Energie.

0

Was möchtest Du wissen?