Wie warm soll das Wasser für Babys im Plantschbecken sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Säuglinge haben ein lausiges Oberfläche/Masse-Verhältnis und kühlen daher extrem schnell aus. Badetemperatur sollte daher nahe der Körpertemperatur liegen. Vor Ende des ersten Lebensjahres würde ich auch nicht unbedingt draussen baden - das dürfte einem Säugling aber auch wenig Spass machen.

Im zweiten Lebensjahr kann man das Ganze wesentlich entspannter sehen. Wenn Lippen oder Finger blau sind, war's aber zu kalt, und das geht fix... Verdunstungskälte nicht vergessen, also immer fix abtrocknen, nicht in nasser Badehose rumlaufen lassen und ggf. Sonnenschutz erneuern.

ich würde sagen das hängt vom alter ab! ich würde mit der badetemperatur beginnen und dann einfach testen wie dein baby reagiert!

Hey. Ich hab jetzt keine genaue Temperatur für dich. Ich denke aber mal so ca. 23-25 Grad. Lau warm.

Das hängt davon ab, wie warm es draußen ist und wie Dein Kind reagiert

Lauwarmes Wasser ist am Besten!

lau würd ich sagen (warm nur nicht heiß)

25 Grad ungefähr :)

Was möchtest Du wissen?