Wie warm muß ich Wäsche waschen, um Fußpilz loszuwerden?

7 Antworten

Nimm Silverwash-med!! Ich hab´s von einem befreundeten Apotheker. Das besteht aus reinem Silber, es desinfiziert die Wäsche schon bei 30Grad und ist ohne Chemie. Man gibt es einfach mit in die Waschmaschine zu der Wäsche und da löst sich ein hauch Silber aus dem Tuch und dieses Silber verbleibt in der Wäsche und desinfieziert die Füß beim Tragen der Socken. Und es schützt alle anderen Personen im Haushalt. Ein Tuch hält über 100 Wäschen, kann man bestellen bei Silver-wash.de

Möglichst alles bei 60° Grad waschen.Bei Temperaturen darunter werden die Keime nicht abgetötet. Außerdem sollte Dein Mann ein Spray gegen Fußpilz benutzen, das gibt es in der Apotheke.

Mein Mann hatte das gleiche u. war beim Hautarzt,dort hat er eine Broschüre mitbekommen, da stehen viele Tipps drin. Wäsche soll man bei 60 Grad waschen, das würde reichen. Auch soll man nicht jeden Tag die gleichen Schuhe tragen, dadurch verhindert man eine Neuansteckung. Nagelschere etc. sollte nur von deinem Mann benutzt werden(oder nach Gebrauch sterilisiert werden), damit sich andere nicht auch noch anstecken.Frag doch mal in der Apotheke nach, ob sie Infomaterial haben. Hab das Heftchen leider nicht mehr, sonst könnte ich dir noch mehr Tipps schreiben.

Wie lange bleiben Fußpilzsporen auf dem Boden oder z.B. im Bad?Wie bekommt man sie weg?

Ich habe sehr wahrscheinlich Fußpilz, gehe morgen zum Arzt, mein Vater hatte das Früher auch mal & die selben Symptome, deswegen geh ich stark davon aus.. Falls es wirklich so sein sollte, wie bekommt man das aus der Wohnung? Im Bad sind Fliesen, im Schlafzimmer ein Teppich & im Rest der Wohnung PVC.. oder überleben sie dort nicht? Da sie es ja feucht & warm haben müssen? Reicht wischen aus?

& noch eine andere Frage.. kann man Fußpilz auch auf andere Körperstellen übertragen? Also Gesicht, Kopf, Körper etc.?

...zur Frage

Wie ansteckend ist hautpilz/fußpilz?

Hallo, ich scheine Fußpilz zu haben, habe natürlich auch schon versucht zu Hautarzten zu gehen, doch alle bei denen ich war oder angerufen hab, stehen nicht zur verfügung sind im urlaub , oder der nächst früheste termin wäre im November. Ich wollt fragen wie ansteckend das nun ist, denn es scheint so als ob ich nun auch diesen pilz an den händen bekomme, noch dazu wohne ich nihct alleine. was kann ich tun damit meine familie nicht auch noch diese infektion bekommt und darf ich den pilz anfassen, weil ich hab ihn nun mal an meinen händen, natürlich sollte ich mir oft sdie hände waschen und desinfiszieren, doch wie schlimm ist es wenn ich mal ausversehen mit der nicht infizierten hand die andere berühre oder mich mal im gesicht anfasse und das ände waschen vergesse ? bekomm ich dann an den stellen auch noch diesen ausschlag? Danke schonmal

...zur Frage

bekommt man davon Fußpilz?

Fahre nächste Woche ins Urlaub und da es dort warm ist, meint meine Mutter, dass ich Sandalen, Flip Flops tragen soll. Ich will das aber nicht, weil ich meine Füße nicht schön finde und ich allgemein Füße nicht mag. Ich fühl mich einfach nicht wohl , wenn andere meine Füße sehen. Ich weiss, es hört sich bescheuert an, aber ist halt so 😕 Naja, jetzt habe ich meiner Mutter gesagt, dass ich keine Sandalen etc. tragen werde, sondern nur Sneaker. Da meinte sie, dass man davon Fusspilz bekommt, wenn man bei über 30° mit Sneaker rumlauft. So ganz habe ich ihr nicht geglaubt, daher wollte ich euch fragen, ob das wirklich stimmt? :D

...zur Frage

Warum verknüllt die komplette Wäsche in meiner Bettwäsche?

Hallo,

mir ist heute mal wieder beim Wäsche waschen aufgefallen, dass sämtliche Handtücher und so weiter sich immer in der Bettwäsche beziehungsweise in der Bettdecke verfangen. Raus kommt dann ein riesengroßer Knäuel, den man fast nicht mehr aus der Waschmaschine raus bekommt…

Wer kennt dieses Phänomen ebenfalls und kennt irgendwer vielleicht eine Abhilfe?

Vielen, vielen lieben Dank!

...zur Frage

Fußpilz ( hautfetzen/schuppen ) ansteckend?

Hallo ihr lieben. Mein freund hat sich ein fuspilz eingefangen im Schwimmbad und ich hab jetzt angst auf irgendeiner weise angesteckt zu werden. Ich hab gerade die Wäsche sortiert und bei den einen Socken waren total viele hautfetzen drinne. Kann es sein das ich da irgendwas eingeatmet habe? Über alles andere hab ich mich bis jetz informiert nur über dieses thema habe ich nix gefunden. Ich hole ihn jetz auch so eine creme für fuspilz. Danke schonmal...

...zur Frage

Wie viel Waschpulver für Wäsche/Bettwäsche waschen?

Meine Mutter ist momentan im Urlaub und ich würde gerne Wäsche waschen.

Ich möchte meine Bettwäsche waschen, weiß auch, dass es so 40-60° sein sollten, aber ich hab keine Ahnung wie viel Waschpulver und Weichspüler ich nehmen soll🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?