Wie warm kann Feuer werden?

1 Antwort

Ja, kommt drauf an, wie gut die Stoffe miteinander ragieren.

Die bisher heißeste Flamme entsteht bei einer Reaktion mit Dicyanoethin und Ozon bei 40 bar Druck und erreicht eine Flammentemperatur von etwa 6.000 °C

Quelle: Wikipedia

Es können aber auch noch höhere Temperaturen entstehen, z.B. durch Lichtbogen (Blitze) oder wie bei der Sonne durch Kernfusion (mehrere Millionen Grad).

Wasserstoffbombe, ist sie unendlich?

Habe mal gehört das die Wasserstoffbombe , was Physikalisch möglich, eine unendliche größe erreichen würde. Also das die Bombe keine Größenbeschränkung hat, stimmt das?

Die Atombombe hat doch auch eine Maximale Größe oder?

Leider finde ich bei Wiki nichts dazu

...zur Frage

Ist es bei dem Stoff Propan-1-ol egal an welcher Bindung der ersten Kohlenstoffs die Hydroxid-Gruppe hängt?

Rein von der Nomenklatur ist es egal... aber könnte man nicht z.B. beim Stoff Propan-1,3-diol nicht auch von cis und trans Isomerie reden?

...zur Frage

kann Klebstoff brennen?

hab mich irgentwann mal gefragt ob Klebstoff brennen kann. wisst ihr darauf eine Antwort?

bitte nicht selbst versuchen. egal ob es funktioniert oder nicht. Mit Feuer spielt man nicht! ( desshalb frag ich euch und mache das nicht selbst!)

...zur Frage

Automatikgetriebe schaltet nur wenn Auto warm ist und Getriebeöl riecht verbrannt?

Hey,

Seit längerem habe ich das Problem, dass mein VW Golf mit Automatikgetriebe im kalten Zustand nicht vom ersten auf den zweiten Gang schaltet. Das Öl muss erst eine Temperatur von 90 Grad erreichen. Dann schaltet es ohne Probleme und ganz weich als wäre nie etwas gewesen.

Heute habe ich mich an einen KFZ-Mechaniker gewendet, der meinte, dass das Öl im Getriebe verbrannt riecht. Hätte jemand von euch eine Vermutung was da kaputt sein könnte?

Achso und außerdem leuchtet die "Abgas Werkstatt" Leuchte auch immer auf.

Schon etwas komisch, dass es schaltet wenn es warm ist aber nicht wenn es kalt ist.

Lg

...zur Frage

Was bedeutet cis bei Retinylacetat?

Guten Abend,

ich habe ein angeborenes Augenproblem. Anscheinend liegt es daran, dass mein Körper einen Stoff namens Retinylacetat nicht richtig abbauen kann. Meines Wissens nach, werden Tabletten entwickelt, welches dem Körper 11-cis-Retinylacetat gibt, welches verarbeitet werden kann, anstatt des natürlichen 9-cis-Retinylacetats.

Da ich weiß, wie lange solche zulassen dauern können, habe ich mich gefragt, ob ich nicht schlicht mit einem Nahrungsergänzungsmittel arbeiten kann. Nur was bedeutet dieses 11-cis?  Oder 9-cis?

Kann mir das jemand erklären? Liebe Grüße

...zur Frage

Kann der Körper auch im Kaloriendefizit seine maximale Größe erreichen? Hindern Muskeln das Längenwachstum?

Das Längenwachstum hat ja auch was mit der Ernährung zu tun. Sagen wir ich mache Kraftsport und mein Körper befindet sich immer noch im Wachstum. Um mein traumkörper zu erreichen muss ich fett verlieren , also runter mit den kcal. Wenn ich z.B dann 300 kcal weniger essen würden als mein Körper braucht würde mein Körper dann nicht seine maximal Größe erreichen ? Und sagen wir ich würde Muskeln aufbauen und in ein kcal Überschuss gehen. Würden dann die Wachstumshormone in den Muskelaufbau gehen statt in das Längenwachstum ? Wünsche euch einen schönen Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?