Wie warm kann Feuer werden?

1 Antwort

Ja, kommt drauf an, wie gut die Stoffe miteinander ragieren.

Die bisher heißeste Flamme entsteht bei einer Reaktion mit Dicyanoethin und Ozon bei 40 bar Druck und erreicht eine Flammentemperatur von etwa 6.000 °C

Quelle: Wikipedia

Es können aber auch noch höhere Temperaturen entstehen, z.B. durch Lichtbogen (Blitze) oder wie bei der Sonne durch Kernfusion (mehrere Millionen Grad).

Wie definiert sich "offenes Feuer"? Was wäre ein "geschlossenes Feuer"? Ist ein Lotusgrill offenes oder geschlossenes Feuer?

Oft ist "offenes" Feuer verboten. Z.B. Campingplätzen. Ein Lotusgrill gibt die Möglichkeit, auf Holzkohle zu grillen und ist eigentlich kein offenes Feuer. Oder doch?

...zur Frage

kann Klebstoff brennen?

hab mich irgentwann mal gefragt ob Klebstoff brennen kann. wisst ihr darauf eine Antwort?

bitte nicht selbst versuchen. egal ob es funktioniert oder nicht. Mit Feuer spielt man nicht! ( desshalb frag ich euch und mache das nicht selbst!)

...zur Frage

Warum benutzt man auch im Sommer eine Bettdecke?

Gestern Abend war es bei mir richtig warm in der Wohnung und trotzdem konnte ich nicht auf eine Decke verzichten .Aber woher kommt das ,dass egal wie warm es ist ,man noch den Drang hat sich zu zudecken ?

Danke für eure Kommentare

...zur Frage

Automatikgetriebe schaltet nur wenn Auto warm ist und Getriebeöl riecht verbrannt?

Hey,

Seit längerem habe ich das Problem, dass mein VW Golf mit Automatikgetriebe im kalten Zustand nicht vom ersten auf den zweiten Gang schaltet. Das Öl muss erst eine Temperatur von 90 Grad erreichen. Dann schaltet es ohne Probleme und ganz weich als wäre nie etwas gewesen.

Heute habe ich mich an einen KFZ-Mechaniker gewendet, der meinte, dass das Öl im Getriebe verbrannt riecht. Hätte jemand von euch eine Vermutung was da kaputt sein könnte?

Achso und außerdem leuchtet die "Abgas Werkstatt" Leuchte auch immer auf.

Schon etwas komisch, dass es schaltet wenn es warm ist aber nicht wenn es kalt ist.

Lg

...zur Frage

Angst vor Feuer, muss ich in Chemie mit dem Bunsenbrenner arbeiten?

Hallo. Mein Problem und auch das meiner Freundin ist folgendes: Wir haben höllisch Angst vor Feuer. Also nicht nur so dass man Panik kriegt wenn das Haus abbrennt, sondern wir trauen uns beide nicht einmal ein Streichholz anzuzünden oder ein Feuerzeug an zu machen. Bei ihr ist es noch um einiges Schlimmer (Ich traue mich zumindest solch einen Kerzenanzünder/Stabfeuerzeug an zu machen oder Kerzen oder Teelichter zu halten, sie gar nicht.) Bei uns beiden hat es keinen wirklichen Ursprung, es ist einfach so. Ich habe jetzt weder schlechte Erfahrungen gesammelt noch mich irgendwie verbrannt um überhaupt erfahren zu haben wie es weh tut, dazu bin ich viel zu vorsichtig mit Feuer. (Außer vielleicht beim rutschen o.ä. "verbrannt") Jedenfalls hatten wir heute Chemie und eine Schülerin hat uns vorgemacht, wie sie den Bunsenbrenner bedient und hat ihn mit einem Streichholz angezündet (welches sie ziemlich lang in den Fingern hielt) Meine Freundin hatte sogar schon beim zusehen aus Entfernung von ca. 2, 3 Metern (1ste Reihe) Angst, so weit geht es bei mir nun nicht. Aber zum Schluss meinte die Lehrerin, nächstes mal am Freitag können wir es alle mal probieren. Haben jetzt beide total Panik davor. Haben auch noch mal gefragt und sie meinte ja, wir müssen es machen, aber es könne ja nichts passieren wir müssen keine Agnst haben. Wie ist das, MUSS man das wirklich machen? Sie wird Himmel und Hölle bewegen müssen um mich dazu zu kriegen, ein Streichholz anzuzünden. Bei meiner Freundin wird es auch keinen Fall klappen, die fängt da eher an zu heulen :s (Seeehr empfindlich.) Ich will mich aber auch nicht blamieren. Und sagt jetzt bitte nicht "Da kann nichts passieren", das hilft mir nicht weiter. 1.Es kann sehr wohl was passieren. 2.Ich habe nicht nur davor Angst das was passiert, sondern auch vorm Feuer selber. Keine Ahnung, stellt euch vor auf eurer Hand sitzt eine riesige Spinne, ihr wisst aber dass sie nicht beisst solang ihr euch nicht ruckartig bewegt. Trozdem habt ihr Angst, einmal weil was passieren KÖNNTE und einmal ist es bei vielen auch so wenn sie komplett ungefährlich wäre, weil man sie einfach ekelhaft findet und deshalb Panik davor hat. Ich finde Feuer natürlich nicht "ekelhaft", aber ich habe einfach Angst davor. Das wäre warscheinlich auch noch so wenn es lauwarm wäre.

Was kann ich machen??

...zur Frage

Kann der Körper auch im Kaloriendefizit seine maximale Größe erreichen? Hindern Muskeln das Längenwachstum?

Das Längenwachstum hat ja auch was mit der Ernährung zu tun. Sagen wir ich mache Kraftsport und mein Körper befindet sich immer noch im Wachstum. Um mein traumkörper zu erreichen muss ich fett verlieren , also runter mit den kcal. Wenn ich z.B dann 300 kcal weniger essen würden als mein Körper braucht würde mein Körper dann nicht seine maximal Größe erreichen ? Und sagen wir ich würde Muskeln aufbauen und in ein kcal Überschuss gehen. Würden dann die Wachstumshormone in den Muskelaufbau gehen statt in das Längenwachstum ? Wünsche euch einen schönen Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?