Wie warm darf/sollte eine wassergekühlte Grafikkarte werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde sagen eine grafikkarte sollte unter einer wasser kphlung maximal 70 grad erreichen wobei sich dann die wakü wirklich nur für die optik lohnt. Beim wasser würde ich generell schauen dass es unter 40 bleibt.

Ich schätze das kommt auf die Grafikkarte und das Kühlsystem an. Nicht jede Grafikkarte hat die gleiche Maximaltemperatur

Kommt auf die Grafikkarte an. Optimaltemperatur vieler Grafikkarten liegt zwischen 60 bis 75 grad.

Schau bei Google auf die Techn. Daten da steht meist die Optimaltemp. dabei.

Ist eine gtx 970. Ich habe sie auf 1470 mhz übertacktet und maximal lief sie bis jetzt bei 69°C. Kann ich sie noch weiter hochjagen oder lieber so lassen ?

Also ab 90°C würde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen. Für die GTX 970 ist als max. Temperatur 98°C angegeben. So unter 80°C würde ich sie schon halten.

LG

1

Was möchtest Du wissen?