wie warm darf es im zimmer sein? wegen meinem Kaninchen

4 Antworten

je kühler, desto besser. wärme fördert milbenbefall. kaninchen in außenhaltung sind gesünder. überlege, ob du ab april nicht ganz auf außenhaltung umstellen möchtest. aber bitte mindestens zu zweit halten! 20 grad sollten das limit nach oben sein. kaninchen vertragen wärme viel schlechter als kälte. können ja ihren "pelzmantel" nicht einfach ausziehen.

Bin kein Experte, weil es länger her ist, dass ich Kaninchen hatte, aber wenn der Käfig an der Heizung steht, solltest du sie auslassen. Wenn er zb. ganz am anderen Ende des Raumes steht, würde ich sagen 3 (auf einer Stufe von 1 - 5), wenn er eher in der Mitte steht knapp 3 und ab und zu mal aus dem Raum gehen und testen, ob die anderen Zimmer eher wärmer oder kälter sind, evtl. auch die Eltern oder so fragen, ob es in deinem Zimmer warm oder okay ist. Wenn es dir persönlich warm genug ist, würde ich die Heizung weiter runterdrehen, da die Wärme eine Weile im Raum bleibt (außer, das Fenster steht offen^^)

Aber wenn du ganz sicher sein willst, warte lieber noch ab, ob noch jemand mit mehr Wissen antwortet, da meines wie schon gesagt etwas eingerostet ist :)

Nur einen Käfig hat es hoffentlich nicht. ^^

@Flupp66

O.o Bei regelmäßigem Ausgang sind die doch nicht schlimm. Außerdem brauchen Kanickel auch ihre Rückzugsmöglichkeiten wie 'nem Häuschen im Käfig und das Gefühl einer vertrauen Umgebung; 'ne Wohnung, in der große Gegenstände sind (Sofas, Tische, Kommoden, Schränke) fühlt sich so ein Tier schnell klein und überfordert. Außerdem bietet einer auch Schutz, wenn zb. Besucher mit einem Hund plötzlich in der Tür stehen oder allgemein Leute kommen, die nicht wissen, dass kleine Nagetiere unter dem Tisch herum laufen und man oft auf den Boden gucken muss, wenn man durch die Wohnung geht.

Hey,

Lass es doch langsam wärmer werden. ;-))

Hoffentlich lebt dein Kaninchen nicht allein? Kaninchen sind Rudeltiere und brauchen Artgenossen.

Liebe Grüße, Flupp

Bitte vergesellschafte dein Kaninchen mit einem anderen Kaninchen.

Dein Kaninchen ist sehr alleine und braucht Artgenossen, egal, wie oft du mit ihm kuschelst. Du ersetzt keine Artgenossen.

-> http://www.diebrain.de/k-index.html

die raum Temparatur soltte zw 15-18 grad liegen :)