wie warm darf es im zimmer sein? wegen meinem Kaninchen

4 Antworten

je kühler, desto besser. wärme fördert milbenbefall. kaninchen in außenhaltung sind gesünder. überlege, ob du ab april nicht ganz auf außenhaltung umstellen möchtest. aber bitte mindestens zu zweit halten! 20 grad sollten das limit nach oben sein. kaninchen vertragen wärme viel schlechter als kälte. können ja ihren "pelzmantel" nicht einfach ausziehen.

Bin kein Experte, weil es länger her ist, dass ich Kaninchen hatte, aber wenn der Käfig an der Heizung steht, solltest du sie auslassen. Wenn er zb. ganz am anderen Ende des Raumes steht, würde ich sagen 3 (auf einer Stufe von 1 - 5), wenn er eher in der Mitte steht knapp 3 und ab und zu mal aus dem Raum gehen und testen, ob die anderen Zimmer eher wärmer oder kälter sind, evtl. auch die Eltern oder so fragen, ob es in deinem Zimmer warm oder okay ist. Wenn es dir persönlich warm genug ist, würde ich die Heizung weiter runterdrehen, da die Wärme eine Weile im Raum bleibt (außer, das Fenster steht offen^^)

Aber wenn du ganz sicher sein willst, warte lieber noch ab, ob noch jemand mit mehr Wissen antwortet, da meines wie schon gesagt etwas eingerostet ist :)

Nur einen Käfig hat es hoffentlich nicht. ^^

0
@Flupp66

O.o Bei regelmäßigem Ausgang sind die doch nicht schlimm. Außerdem brauchen Kanickel auch ihre Rückzugsmöglichkeiten wie 'nem Häuschen im Käfig und das Gefühl einer vertrauen Umgebung; 'ne Wohnung, in der große Gegenstände sind (Sofas, Tische, Kommoden, Schränke) fühlt sich so ein Tier schnell klein und überfordert. Außerdem bietet einer auch Schutz, wenn zb. Besucher mit einem Hund plötzlich in der Tür stehen oder allgemein Leute kommen, die nicht wissen, dass kleine Nagetiere unter dem Tisch herum laufen und man oft auf den Boden gucken muss, wenn man durch die Wohnung geht.

0

Hey,

Lass es doch langsam wärmer werden. ;-))

Hoffentlich lebt dein Kaninchen nicht allein? Kaninchen sind Rudeltiere und brauchen Artgenossen.

Liebe Grüße, Flupp

Bitte vergesellschafte dein Kaninchen mit einem anderen Kaninchen.

Dein Kaninchen ist sehr alleine und braucht Artgenossen, egal, wie oft du mit ihm kuschelst. Du ersetzt keine Artgenossen.

-> http://www.diebrain.de/k-index.html

0

Kaninchen auge (rundrumm kein fell) was hat sie?

ich war gerade bei meinen kaninchen denen ist so heiß habe sie sauber gemacht essen trinken gegeben sonnenschirm aufgestellt und sie bssl mit kalten wasser betreufelt ( weil man konnte alles mit denen machen so warm war es ihnen) da fällt mir auf das 1 unserer weibchen um ihr rechtes auge kein fell hat ... ist das schlimm ??? oder nur wegen der hitze?

...zur Frage

Heizungsrohr ist Kalt!

Hallo, habe da mal eine Frage, in meiner Wohnung (eigentlich immer angenehm warm, Dachwohnung, außer im Sommer) funktioniert die Heizung nicht! Was kanns da haben! Habe sie schon entlüftet, und werde heute nach der Arbeit an die Ventile gehen! Aber was mir so beim Nachdenken Kopfzerbrechen bereiten ist, meine Rohre sind auch teilweiße kalt - Bad, Wohnzimmer in der Küche und dem Schlafzimmer jedoch warm bis heiß! Was kann das alles sein! BITTE nur Nachrichten schicken die positiv sind und die ich selbst erledigen kann! ;-D

...zur Frage

Wie kann ich meine Kaninchen/meeris besser wärmen?

Hi ^^ meine Kaninchen und meeris leben draußen in einem stall und ich hab Angst das sie bei diesen rekordtemperaturen erfrieren :( ich hab ihnen viel Heu gegeben und den stall mit einer großen decke abgehängt, aber es ist doch trotzdem eiskalt! Ich hab unter dem Fell des einen Kaninchen nur Kälte gespürt und sonst ist das Fell nur Kälte, aber die haut warm.. Was kann ich tun das alle warm werden/bleiben ? Rein dürfen sie auf jeden Fall nicht

...zur Frage

ist nitrogen kalt oder heiss?

&' wen wie kalt/warm ist es ca.?

...zur Frage

Arbeitslosengeld II Unterkunft und Heizung

Bei der ARGE steht : Die Kosten der Unterkunft und Heizung werden , soweit Sie angemessen sind , in der Höhe der tatsächlichen Aufwendungen übernommen . Ich lebe allein und suche eine Wohnung ,wie hoch darf die Kaltmiete sein , daß Sie für die ARGE angemessen ist ?

...zur Frage

zimmer warm bekommen ohne heizung?

hallo, mein zimmer ist sehr kalt und ich habe keine heizung ich hatte ein radiator aber die stromkosten waren einfach zu hoch wenn es abend sehr kalt wird takte ich am pc gpu und cpu hoch und dann ist es innerhalb von 10 min warm, da das aber nicht so weiter gehen darf, was kann ich tuhen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?