Wie warm darf die CPU und GRAKA beim Gaming Notebook maximal werden?

2 Antworten

Gaming Notebooks sind nun einmal heiße Kisten und aufgrund der kompakten Bauform ist es auch schwieriger die Wärme abzuleiten. Aber moderne Prozessoren haben Notfallschaltungen die reagieren, bevor der Prozessor selbst Schaden nimmt. Bei zu großer Hitze taktet der Prozessor selbst herunter (meist ab 90°) oder schaltet ganz ab falls die Temperatur noch weiter steigen sollte.

Ok danke :)

0

Soweit ich weiss machen die meisten CPU/GPU ab 100°C eine Notabschaltung um Schäden zu vermeiden.

Also sind darunter Schäden durch wärme nicht möglich und somit die wärme normal bzw. vom Hersteller eingeplant ?

0
@MrPepe

Schäden möglich sind sicher, sind aber dann von der Herstellergarantie gedeckt. In einem offenen Big Tower Case sind hitzebedingte Schäden aber unwahrscheinlicher als in einem eng gebauten Notebook mit mässiger Luftzirkulation.

0

CPU 70-80 Grad beim Spielen (bitte helfen!)

Hallo leute ich hab einen ASUS Notebook "A55V"

Mit ner Nvidia geforce GT 630m

Und 4x nen Intel Core i-5 3210m

2.50 GHZ Prozessor

Wenn ich jetz GTA 4 Auf Niedrigsten einstellungen zocke wird mein notebook innerhalb 20 Minuten bis auf 70-80 Grad heiß (CPU)

Ist das ok ?

is das auf dauer schädlich ?

Und wenn man jeden tag mit 60-70-80 Grad

3 Stunden GTA 4 Spielt

Wie Lange hält das der pc aus bis irgendwas kaputt geht ?

Danke im vorraus !!!

PS: Die beste antwort zeichne ich aus

...zur Frage

cpu überhitzt bei nagelneuem computer? direkt nach start auf 80-100 Grad?

Ich habe einen pc zusammen gebaut aus fabrikneuen teilen : gtx 1080, i7 7700k, rog strix z270h gaming

als cpu lüfter dient der aus dem alten pc.. direkt nach dem auffahren, sind die temperaturen bei 80+ Grad und er ist auch physisch heiss..

an was könnte das liegen?? danke

...zur Frage

CPU im Leerlauf bei ca. 50 Grad

Ist das normal bei meinem Notebook? Die Temperatur habe ich mit CoreTemp gemessen.

...zur Frage

Temperaturen nach CPU Köpfen extrem hoch?

Hey Leute, ich habe mich heute das erste Mal ans Köpfen gewagt. Eigentlich ging alles wie geschmiert, ich hab alles ordentlich gereinigt, einen kleinen Tropfen Flüssigmetall (Conductonaut) raufgemacht und wieder verklebt. Das gleiche hab ich bei der Graka auch gemacht...jedoch hab ich jetzt viel höhere Temperaturen als vorher. Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Vorher Idle: um die 30 Grad Vollast: 60-70 Grad Nachher Idle 40-45 Grad Vollast: 75-85 Grad Bei der Graka ist es noch extremer EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Vorher Idle weiß ich nicht mehr Vollast 70 Grad Nachher Idle 56 Grad Vollast: 93 Grad Kommt das wegen des warmen Wetters oder hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich bin schon echt richtig verzweifelt😫😫

...zur Frage

Intel i5-2320 + R9 270x (gaming)

Hi reicht die Cpu in verbindung mit der Graka aus um Tera, Btf 4 und crysis 3 auf hoch-ultra zu zocken? :)

Lg und danke

...zur Frage

Cpu beim zocken 80-82 grad?

Habe eine custom Wasserkühlung und beim zocken auf der Cpu 80-82 grad ich vermute das liegt an den Lüftern oder so ich glaube es regelt nicht richtig runter oder so ich weis nicht bitte ich brauche Hilfe !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?