Wie Waren Früher die Zwerge wie nennt man das darüber und so?

3 Antworten

Also das gibt es glaub ich nicht. Du kannst aber alte Märchen lesen, da gibts die doch manchmal. Wenn man Theologie studiert, studiert man übrigens Religion und keine Zwerge!

Wtf?

Erstens: Theologie = Religionswissenschaft, hat also schon mal überhaupt nix mit Zwergen zu tun.

Zweitens: "Zwerge" sind Fabelwesen (und entstammen auch nicht dem Mittelalter..), also gibt's offensichtlich auch keine Wissenschaft, die sich mit denen beschäftigt. Wenn du mehr über Zwerge erfahren willst, lies Fantasy (Herr der Ringe?), aber versuch's von der Realität zu trennen.

Naja zu alldem. Es ging halt Darum das ich anders über die Zerge Dachte als er. und er Meinte halt zu mir er wollte mich nur in der Theologie beleuchten. und ich Solle doch net aus meinem wissen reden das mir Hollywood und galileo und alle diese tvler andrehen wollten. Ich Glaub der Kerl hat selber Keinen Plan. Wie es dazu kam. Um Zwergen Ähnliche Häuser ich Meinte das nicht Jeder zwerg unterirdisch leben muss und auch net jeder in ner Hütte weil hab in nem Turm gelebt aber da fing der Direkt an so zu Diskutieren. Was denkt ihr?

0

Theologie ist NICHT gleich Religionswissenschaft! Religionswissenschaftler versuchen mit ethnologischen bzw. soziologischen Methoden verschiedene Religionen zu untersuchen, wobei der jeweilige Wissenschaftler eine Position außerhalb des zu untersuchenden Systems einzunehmen versucht. Theologie ist die Wissenschaft, die sich mit der Lehre einer bestimmten Religion auseinandersetzt. Die evangelische Theologie betrachtet also die verschiedenen Aspekte evangelisch-christlichen Glaubens aus spezifisch evangelisch-christlicher Sicht. Religionswissenschaft kann aber Teildisziplin der Theologie sein, so müssen Theologiestudenten oft religionswissenschaftliche Lehrveranstaltungen besuchen. Oft sind Religionswissenschaftliche Lehrstühle auch an theologischen Fakultäten angesiedelt.

0
@capi89

Ok! Ich wollte nur mal anklingen lassen, dass es auf jeden Fall nichts mit Zwergen zu tun hat. Sorry, sorry, aber jetzt kenne ich die unterschiedlichen Ansätze wenigstens. ;)

Zu Kakuzu: Hat er vielleicht "Theorie" oder "Mythologie" gesagt? Theologie ist da auf jeden Fall immer noch fehl am Platz..

0

Zwerge sind Fantasiegestalten aus Märchen und Sagen. Kleinwüchsige Menschen nennt man z.B. Midgets und die haben ja nun weder was mit Bergbau noch mit Märchen oder gar einem RPG zu tun.

welche Lehre Befasst sich mit dem Wissen um all das

Keine.

Was möchtest Du wissen?