Wie ward an Bayram das Gebet verrichtet (Islam)?

3 Antworten

Tritt man aus dem Islam automatisch aus?

Ich habe gehört, dass - wenn man den Freitags Gebet nicht verrichtet -man aus dem Islam automatisch austritt. Stimmt das?

...zur Frage

Darf man vor Bayram gebet essen?

Dass Bayram eröffnungs gebet ist morgen früh und darf man davor eig was essen? Weil es ist ja noch kein Bayram erst nach dem Gebet

...zur Frage

Fastenbrechenfest Gebet?

Hallo ich wollte mal fragen um wie viel Uhr morgen das Bayram Gebet ist

...zur Frage

was ist ein rakat( islam, gebet)?

was heißt ein rakat (islamisch gesehen ) mit anderen Worten ? :/ ist es, dass wie oft man es machen muss, also wie oft mn bei einem gebet alles wiederholen muss quasi ? manche gebete haben bestimmte rakats und was heißt es denn genau?

...zur Frage

Wann ist jetzt genau Zuckerfest?

Also meine Freunde und Familie sind sich jetzt immernoch überhaupt nicht sicher wann genau Zuckerfest ist... Und die eine hälfte behauptet es ist morgen am Dienstag und die andere hälfte meint jetzt es ist aber am Mittwoch weil ja Dienstag im fastenmonat Ramadan der letzte Tag ist. Und weil wir immernoch nicht zum beschluss gekommen sind wollte ich hier einmal fragen.
Danke nochmal für alle Antworten

-Diana

...zur Frage

Bayram Gebet verpasst/nachholen?

Eine Frage an meine muslimischen Brüder und Schwestern:

Ich hab heute das Gebet für Bayram in der Moschee verschlafen..und das nervt mich wirklich sehr!

Kann mir bitte jemand genau sagen wie ich das evtl. nachholen kann?

ich bitte um eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?