Wie war für euch die Deutsch ZAP?

3 Antworten

Ich persönlich fand den Leseverstehns Teil auch ziemlich leicht. Meiner Meinung nach war aber Quelle M4 zu lang. Insgesamt jedoch fand ich das Thema aber auch recht interessant. Ich habe 3 Seiten geschrieben, andere wiederum bis zu 6 1/2. Ich war 30Min vor Schluss, also um 11:25 fertig. In den 30Min habe ich dann bis 11:55 alles nochmal auf Fehler durchsucht.

Ging mir genauso. 😄

1

Ich denke, ich werde zur Übung einfach mir alte ZAPs vom letzten Jahr angucken. Du?

0

Haben dir Lehrer gesagt, was für mögliche Themen drankommen könnten?

0

* dran kommen

0

Ich habe mich für den Infotext entschieden. Das Leseverstehen war zwar einfach, aber hatte trotzdem seine Tücken. Die Materialen die uns gegeben wurden für den Infotext, gerade M4 waren bisschen unnötig. Habe vorher (30min) einen Schreibplan angefertigt und dann abgearbeitet und die Sätze noch ausgefüttert. Mein Gefühl sagt 2, aber am Ende wird es eh eher Richtung 3 gehen.

Genau so, nur habe es ohne Vorarbeit gemacht.

0

Die Leseverstehensaufgabe war meiner Meinung nach sehr leicht. In dem 2. Prüfungsteil der Infotext war auch ziemlich leicht doch zu viel Material welches man lesen musste. Deswegen konnte man schnell durcheinander kommen, weil man nicht wusste was man alles schreiben soll. Ich habe 3-4 Seiten mit kleiner schrift geschrieben.

Mir ging es genauso.

0

Wie viele Wörter hast du geschrieben?

0

wir mussten die wörter nicht zählen, hätte ich aber eh nicht geschafft weil ich wirklich als letztes abgegeben habe. Wie viele Seiten oder Wörter hast du denn geschrieben?

0

Ich habe 590 Wörter geschrieben und es waren 4 Seiten.

1

Wie war bei euch die ZAP Deutsch? (nrw)

Ich habe heute die ZAP Deutsch geschrieben und bei der Auswahl den Informativen Text genommen. Was habt ihr gewählt und wie viele Wörter hattet ihr? (Ich hatte 640 Wörter)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Zentralen Abschlussprüfung gemacht ?

Schreibe in 3 Wochen die ZAP für die Realschule. Bei mir ist es momentan sehr schwierig, denn ich benötige den Q-Vermerk um auf eine neue Schule zu komme. Habe da bedenken das Mahte in der ZAP ziemlich nach hinten losgeht undn ich es nicht schaffen werde. Mein momentander Stand Englisch 2, Deutsch 3 , Mathe 4.

Wie fandet ihr die ZAP falls ihr sie schonmal geschrieben habt. Wenn ja wie habt ihr euch vorbereitet und habt ihr Tipps oder wisst ihr was 2016 drin vorkommt ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfungen (Themen)?

Hey, da ich dieses Jahr meine ZAP schreibe wollte ich mich lieber schon mal ein bisschen früher vorbereiten. Jedoch finde ich nirgendswo was man alles lernen sollte. Ich bräuchte die Themen die man für Englisch, Mathe und Deutsch lernen sollte. Falls jemand eine Seite kennt wo die Themen alle gelistet sind, oder mir jemand die Themen auflisten kann, wäre ich sehr glücklich! :)

LG

...zur Frage

Wie kann ich mich auf die Deutsch ZAP 2015 gut vorbereiten?

ich schreibe morgen meine Deutsch ZAP. ich bin leider eine Niete in Deutsch. Ich muss entweder einen Informativen Text schreiben oder eine Analyse eines Literarischen Textes ich weiß nicht was ich wählen soll. Ich hätte mich voher noch vorbereiten sollen , habe es aber immer wieder aufgeschoben . Nun sitze ich hier und bin Ratlos,ich muss in dieser ZAP mindestens eine 4 Schreiben sonst kann ich kein ABI machen :((((

...zur Frage

ZP10 Deutsch, kommt einer der drei Aufgabentypen sicher dran?

Hallo, wir in NRW schreiben morgen die Deutsch ZAP und jetzt wollte ich fragen, ob einer der Aufgabentypen, außer natürlich der erste sicher drankommen, also 2, 4 a oder 4b. Bei uns sagt jeder Lehrer was anderes und ich würde gerne wissen, ob ich mir denn jetzt sicher sein kann, dass der zweite Typ drankommt oder nicht, weil ich den am Besten kann...

Viel Glück an alle die auch schreiben! Vadfingel

...zur Frage

DEUTSCH ZAP NRW.HILFE!?

Hallo erstmal.In paar Tagen werde ich Deutsch Zap schreiben.Bin auf einer Realschule.Ich weiß , dass der zweite Prüfungsteil 2 Wahlthemen enthält.Könnt ihr bitte schreiben, welche Themen es sind oder welche themen vorkommen könnten und welches viel leichter ist? Generell bin ich sehr langsam und bin immer die Person ,die ihre arbeit zuletzt abgibt. Weiß nur dass Informativer text vorkommt ,aber wie schon gesagt bin sehr langsam.Viele meinen dieses thema soll leicht sein aber meine lehrerin hat gesagt dass dies noch schwerer ist.Eine andere Lehrerin meint genau das gegenteil.Brauche dringend hilfe!! muss mein Q schaffen!! Bedanke mich jetzt schonmal!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?