Wie war eure erste Sonderfahrt auf der Autobahn?(Fahrschule)

6 Antworten

ich habe sie gehasst. Mein Fahrschullehrer hat sehr viel wert auf das auf und abfahren von dieser gelegt. Das hieß auf jeden parkplatz runterfahren und direkt wieder drauf. Und als Highlight hatte ich auch noch nen stau :(

bei mir war es geil :D die autobahnstunden waren auch die einzigen,wo ich nie ärger bekam und ich durfte immer so schnell fahren, wie weit ich es mir zurtraute. (200):

Da ich meinen Führerschein in der Deula innerhalb von drei Wochen machte, musste ich meine sämtlichen Autobahnstunden auf einmal abfahren. Und ja, ich hatt beim Auffahren auf due Autobahn auch ziemlichen Bammel. Wir sind dann von Bad Kreuznach nach Wildwasser (Luxembourg) gefahren und wieder zurück. Opel Omega TDI und mit 200 über die Autobahn ... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!! Als wir zurückfuhren und die Grenze wieder passierten bekam mein Fahrlehrer einen riesen Anschiss, weil in Luxemborg Fahrschüler anderer Länder nicht fahren dürfen. Er kam gottlob nur mit nem blauen Auge davon. Man hätte ihm können die Lizenz entziehen, war knapp.

Viel Spaß noch und alles Gute für die Prüfung. Angie

Sonderfahrt auf der AUTOBAHN :O

Morgen habe ich meine erste Autobahnfahrt, da ich ja gerade dabei bin meinen Führerschein zu machen. Auf was muss ich besonders achten , ich bin schon ziemlich aufgeregt mir wurde gesagt das ist gar nicht so einfach auf der Autobahn...

...zur Frage

Wie ist die erste Autobahnfahrt? (Fahrschule)

Hay,

Ich fahre morgen das erste mal auf der Autobahn (Fahrschule).

Ist es eig. schwer, auf der Autobahn zu fahren?

Mein Fahrlehrer meinte zumindest, es sei garnicht schwer. Man fährt ja sozusagen nur geradeaus. Aber von Freunde habe ich gehört, dass man da tierischen schiss kriegt. Man verliere plötzlich die Eier :D

Und ehrlichgesagt habe ich auch etwas Angst vor der Autobahn.

...zur Frage

Überholen von dem Auto das vor mir fährt bei einer Autobahneinfahrt wenn ich einspuren möchte?

Hallo zusammen

Ich bin das erste mal vor einer Woche mit der Fahrschule Autobahn gefahren, dabei ging alles gut. Nur ist mir im nachhinein noch eine Frage aufgekommen und ich brauche eure Hilfe. Das Googlen brachte mich nicht weiter.

Mich würde folgendes Interessieren. Ich fahre auf die Autobahn auf und vor mir fährt ebenso ein massiv langsamers Auto auf dem Beschleunigungsstreifen. Beispiel mein Tempo ist schon 100 und der andere erst auf Tempo 80. Darf ich den überholen, sobald ich die passende Lücke finde? Also damit meine ich das ich zuerst rüberwechseln vom Beschleunigungsstreifen auf die Normale Fahrspur? Oder muss ich warten bis der Vordermann sich eingereiht hatte?

2te Frage wie macht ihr das in der Praktis? Hat ihr hierzu entfehlungen wie ich mich bei sowas verhalten kann oder sollte?

...zur Frage

Mit wie viel Km/h auf die Autobahn fahren?

Guten Tag, ich besuche die Fahrschule und am Samstag bin ich das erste mal auf der Autobahn unterwegs.. meine Frage ist nun, wie schnell fährt man in diesen Kreisen? Und wie schnell fährt man auf einer Autobahneifahrt, als auch autobahnausfahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?