Wie war eure erste Emotion: Trumps Mauer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Positiv 50%
Negativ 31%
Neutral 19%

18 Antworten

Negativ

Unfassbar erbärmliches Armutszeugnis von populistischem Größenwahn getränkt um das Feindbild zu schüren, erdacht und angepriesen auf einem Haufen Lügen.

In etwa dies dachte ich über seine "Pläne" beim ersten mal hören vor der Wahl: Da dachte ich nur, wie in aller Welt will er das errichten und vor allem die Mexikaner dafür zahlen lassen ? Nur eine von Vielen, aber mit die größte Lüge.

Positiv

Leider bilden sich viele Deutsche eine Meinung drüber ohne wirklich viel von der amerikanischen Geschichte der letzten 30-50 Jahre zu kennen. Und das ist wirklich traurig.
Amerika hat einen Haufen illegaler Einwanderer, da ist die Flüchtlingssituation in Deutschland noch ein Kindergarten dagegen. Und gerade aus Mexiko kommt eine große Menge Kartellkriminalität - mit ein Grund warum es in den USA mitterweile so knallhart abgeht und die Bullen lieber schießen als zu fragen.

Von daher ist so eine Mauer eine gute Sache, denn es geht hauptsächlich drum, stärker zu kontrollieren, wer in das Land einreist. Davon könnte Deutschland sich noch ein Stück abschneiden.

Na ich glaube keiner hat was gegen stärkere Grenzkontrolle. Viele sehen aber eine 100 Km lange Mauer zwischen zwei Ländern als Armutszeugnis beidseitiger Politik.

1
@ProperFrank

Was willst du sonst tun, um Leute dran zu hindern einfach illegal ins Land einzureisen? Reden und Politik ist dafür keine Lösung.

1
Negativ

Negativ, aber typisch für diesen rassistischen Präsidenten. Schade, dass man seinen Großeltern damals die Einreise erlaubt hatte. Allerdings hätten wir ihn dann auf dem Hals. Er wäre sicher bei der AfD. Oder NPD.

Negativ

Eine Mauer ist verschwendetes Geld und bringt keinen Nutzen. Wem Grenzsicherheit wirklich wichtig ist, der investiert in Technologie und Ausrüstung der Sicherheitskräfte.

Negativ

Weil eine Mauer nichts bringt. Die meisten illegalen Einwanderer aus Mexiko haben ein befristetes Visa und bleiben dann einfach dort. Da bringt eine Mauer gar nix

Was möchtest Du wissen?