Wie war es für euch das 1.x Vater/Eltern zu werden?

19 Antworten

Mein Sohn ist 2,5 und es ist manchmal noch immer komisch. Mein Kind... Gefühlt vor einem Monat geboren springt er morgens bei uns auf dem Bett rum und startet Diskussionen, ob er zum Frühstück Schokolade bekommt.

Nun ist das Zweite unterwegs. Für meinen Mann das erste Leibliche (war mit dem Vater meines Sohnes nicht lange zusammen und habe meinen Mann während der Schwangerschaft kennen gelernt). Ich bin jetzt in der 16. Woche, kann den Bauch nicht mehr verstecken und wir wissen, dass es ein Junge wird. Mein Mann hat es glaube ich noch nicht so richtig realisiert.

Lehn dich zurück und genieße die Zeit, die ihr noch zu zweit habt. Und da dann genieße jedem Tag mit dem Kind. Die Zeit fängt an zu rennen, das ist echt nicht normal. Man wartet ungeduldig auf Fortschritte und plötzlich sind sie rotzfrech. Ein Kind ist das Größte, was einem passieren kann. Du wirst das auch so sehen, wenn du von der Arbeit kommst und dir dein Kind lachend mit tappsigen Schritten entgegen läuft. Wie beangato schon schrieb: Das erste bewusste Lächeln ist unbezahlbar. Ich liebe es noch heute, meinen Sohn zum Lachen zu bringen. Beste Musik der Welt!

Alles Gute für euch!

Danke und für euch 3 (4) auch.

0

Ich habe in der Nacht seines 15. Geburtstages Folgendes geschrieben:

Die Kleine Beule...

Als ich noch jung, …war Vieles wichtig,

ich machte Alles, doch nichts richtig.

Ich konnt´ mir denken nicht genau,

auf was ich wirklich später bau.

Die Frau, ein Haus und Geld ganz knapp,

mal voller Kraft, doch oft auch schlapp.

Gefunden hatte ich nicht viel,

was lohnen könnt´ als Lebensziel.

Doch plötzlich war´s geschehn´ um mich

mein Lebenszweck... er zeigte sich.

Zuerst schien´s langsam nur zu gehen,

dann kleine Beulen, kaum zu sehen.

Die kleinen Beulen, waren Zeichen,

dass sie der großen Beule weichen.

Neun Monate… dann war´s soweit

Gekommen war dafür die Zeit.

So laut, mal duftend, oft schlecht riechend,

mal ruhig, mal still, dann später kriechend,

Ruhe bringend, - Schlafes Feind,

es hat mich mit mir selbst vereint.

Es war erst winzig nur am trinken,

mit Augen… ich konnt´ drin versinken.

Erst war es hilflos … später Bengel,

wenn er dann schläft, ist er ein Engel.

Nach fünfzehn Jahren ohne Frage,

er schenkte mir die schönsten Tage.

Nicht Alles schön, ... das ist schon richtig,

nur Schöne zählen, das ist wichtig.

Als dieses Herz begann zu schlagen,

da hört ich auf mich selbst zu fragen,

was denn im Leben wichtig sei…

nur er, … der Rest ist EINERLEI !

(© copyright by Amando, Ritter zur Altebur Draconi 2008)

Ich denke... das sagt Einiges zu deiner Frage...

0

Als wir von unserem ersten erfahren haben, war das zwar keine Ueberraschung, aber Erstaunen und Wunder: Neues Leben.

Alle die schon Kinder hatten, haben uns gesagt, dass sich unser Leben um 180 Grad wenden wird, und naja, das hat es.

Nicht nur die praktischen Sachen wie Schlaf, Nahrung, Verantwortung und Schulen. Wir sehen die Welt mit anderen Augen und selbst etwas banales wie ein Tag am Strand (wir leben im Ausland am Meer) wird irgendwie toller :)

Herzlichen Glueckwunsch an euch!!

Danke

Bei uns im Freundeskreis hat noch keiner Kinder und wir haben es zwar schon irgendwie geplant. Nach dem Motto "Wenn es passiert dann passiert es.", aber das ging jetzt doch irgendwie schnell.

0

Ja, ist glaube ich oft so :)

Irgendwie ist ja nie der pefekte Zeitpunkt da - wenn nur die Eltern entscheiden wuerden, waere die menschliche Rasse laengst ausgestorben.

0

Was fühlt eine Frau die einen starken Kinderwunsch hat?

Meine Freundin (30) und ich (31) haben vor kurzem eine Fehlgeburt "durchlebt". Wir haben beide einen Kinderwunsch! Ich habe das Gefühl das er bei meiner Freundin besonders stark ist, wie fühlt sich das für eine Frau an, was ist das für ein Gefühl?

...zur Frage

Wart ihr im Freibad als ihr schwanger wart?

Meine Frau ist fast in der 22. SSW schwanger mit Zwillingen. Die Kugel wächst bereits fleißig und die 2 Mädels im Bauch sind schon spürbar aktiv.

Jetzt wollten wir heute mit paar Freunden ins Freibad, aber bin mir jetzt doch nicht so sicher wegen dem Chlorwasser und es hört sich vielleicht blöd an, aber meine Frau will sich einen Bikini trotz Babybauch anziehen. Schauen da die Leute nicht blöd? Ist das Chlorwasser schädlich?

...zur Frage

Ist es schädigend für das Kind, wenn man wärend der Schwangerschaft arbeitet?

Meine Frage bezieht sich eher auch Schlafentzug als auf die Arbeit. Es ist eine Bürostelle und die Frau muss jeden Tag 4:50 uhr aufstehen und kommst erst 18 uhr nachhause. Durch die lange bahnfahrt und den ganzen Tag unterwegs sein könnte es doch undgesund für das kind sein wenn die frau schwanger ist ? Geschweige denn, dass die ernährung auf der strecke bleibt wenn man nur unterwegs isst. Ist es nicht ungesund so wenig zu schlafen und zu arbeiten wenn man schwanger ist ?

...zur Frage

Sims 3 Supernatural Sim in Fee verwandeln

Hey :)
Also ich habe bei Sims 3 Supernatural Eine junge Erwachsene (Hexe!) erstellt die dann mit einem NPC in der Spielwelt ein baby gemacht hat. Dieser ist ein normaler Sim. Die Frau ist jetzt schwanger und das baby wird ja jetzt ja sehr wahrscheinlich auch eine Hexe. Aber meine Frage ist jetzt wie kann ich das kind in eine Fee verwandeln?
LG ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Sollte ich unsere Freunde sagen wie sehr sie uns verletzt haben?

Meine Frau ist in der 16. SSW und gestern haben wir uns entschieden es unsere Freunde zu sagen (unsere Familien wissen es schon seit der 12. SSW).

Einige unsere Freunde haben sich aber im Gegensatz zu uns überhaupt nicht gefreut. Im Gegenteil wie durften uns anhören wie verantwortungslos wir wären und unser Leben mit einem Kind vorbei wäre. Wir sind beide fast 30, haben einen sicheren Job und auch sonst freuen wir uns aufs Baby.

Meine Frau ist durch diese Aussagen von unsere Freunde natürlich tief getroffen seit dem und ich würde einige unsere Freunde am Liebsten die Meinung sagen.

Würdet ihr es auf sich beruhen lassen oder das Gespräch mit denen suchen und denen sagen was sie dort ausgelöst haben?

Unsere beste Freunde freuen sich mit uns und die beste Freundin von meiner Frau war heute mit ihr auf große Shopping-Ablenkungs-Tour, aber sie ist trotzdem merklich von den Aussagen verletzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?