Wie war es als ihr eure erste Periode bekommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

10-12 49%
13-14 34%
Unter 10 9%
14-15 6%
18 oder älter 3%
16-18 0%

11 Antworten

10-12

Ich habe meine erste Periode mit knapp 12 Jahren bekommen. Es war während des Fussball Trainings und damals habe ich noch in einer gemischten Mannschaft gespielt, und hinterher während des umziehen und Duschen, wir sind damals immer heimlich mit zu den Jungs in die Umkleidekabine gegangen, weil wir nur drei Mädchen waren und es irgendwie blöd fanden uns ganz alleine umzuziehen, und wir uns eh alle schon seit der Geburt bzw dem Kindergarten Kanten, meinte ein Junge mit mal, du blutest da unten ja, und dann viel es halt auch den anderen auf, da ich aber vorher zu Hause ganz gut aufgeklärt wurde, konnte ich dann den anderen, die es noch nicht wussten, erklären warum das so ist. Und zu Hause habe ich dann meiner Mutter Bescheid gesagt dass es jetzt soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-12

Ein paar Tage nach meinem 12. Geburtstag hatte ich zum ersten Mal meine Tage.

Klar, begeistert war ich nicht, dass ich jetzt "eine Frau" bin, aber so werden wir nun mal unsere nicht befruchteten Eizellen los, anders geht's nicht :D

Und es ist ein Zeichen, dass mein Körper gut funktioniert und soweit gesund ist, also mittlerweile bin ich nicht mehr völlig zerstört, wenn ich wieder die Menstruation bekomme (in Gegensatz zu früher... Damals habe ich mich total dafür geschämt).

L G

vielen Dank für die Antwort! Ich hab auch vor 2 Monaten meine tage bekommen und du hast mich echt aufgemuntert🙈💕

1
13-14

Ich habe sie mit 13 Jahren bekommen.

10-12

Ich war 12, aber nicht wirklich begeistert davon...

Zwar hatte ich endlich ausreden für den Sportunterricht aber dass hatte leider trotzdem Auswirkungen auf meine Noten😑

10-12

Ich war ca. 12 Jahre alt.

Was möchtest Du wissen?