Wie war die Situation um 1934 in Deutschland?

4 Antworten

Dann schau mal ins Geschichtsbuch. Ansonsten kannst Du Deine Sekretärin fragen, wenn Du eine bezahlen kannst.

Wichtigste Ereignisse der sog. Röhm Putsch, bei dem die Führungsspitze der SA ermordet wurden, der Tod Hindenburgs und die Vereinigung der Ämter Reichspräsident und Reichskanzler in eine Person, zum "Führer und Reichskanzler.

Konsolidierung der Macht der Nazis.

Tod des Reichspräsidenten v. Hindenburg, daraufhin vereinigt Hitler (verfassungswidrig...) die Ämter des Reichspräsidenten sowie des Reichskanzlers in Personalunion auf sich.

Die Wehrmachtssoldaten werden persönlich auf Hitler vereidigt.

Röhm-Putsch, Die SA wird entmachtet, weil sie Hitler gefährlich wurde und weil sie auch mit der Wehrmacht konkurriert hat.

Was möchtest Du wissen?