wie war die gesellschaftl. politische und wirtschaftl. Situation Japans vor und nach dem 2Wk?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun, im Internet würdest du wahrscheinlich eine ganze Menge Seiten finden, wenn du Japanisch könntest. Ich schätze mal, dass die meisten Nutzer hier mit diesen Kenntnissen nicht aufwarten können - ich auch nicht.   :-)

Aber ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen, das neben einem Darstellungsteil einen ausführlichen Teil über die Diskussion der Forschung hat und außerdem umfangreiche Literaturangaben. Mit Hilfe dieses Buches solltest du finden können, was dir zur Beantwortung deiner Fragen weiterhilft. Nun also, das Buch:

Gerhard Krebs: Das moderne Japan 1868-1952: Von der Meiji-Restauration bis zum Friedensvertrag von San Francisco (Oldenbourg Grundriss der Geschichte 36). 2009.

MfG

Arnold

Was möchtest Du wissen?