Wie war die Beziehung zwischen der USA und der Sowjetunion im Pazifikkrieg. Kann mir jemand sagen wie sie vor dem angriff auf Pearl Harbor gewesen ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Angriff auf Pearl Harbor hat die SU (Sowetunion = Russland)nichts zu tun. 

Das waren die Japaner, diese galten als verbündete Deutschlands.

Im Pazifikkrieg, ein Teil des 2ten Weltkriegs, kämpften vor allem Japan gegen China.

  Die USA kam den Chinesen zur Hilfe.  Nach dem Pearl Harbor angegriffen wurde.

Die USA und die SU waren verbündete im Kampf gegen Deutschland.  

Die SU waren vorher verbündete von Deutschland, sie schlossen ein"Nichtangriffspakt"!

Dieser Pakt wurde von Deutschland gebrochen,  in dem sie die SU angriffen. Wodurch sie Feinde wurden. 

Nach dem Krieg, begann der "Kalte Krieg", der zwischen der SU und den USA tobte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie waren Verbündete.

Vor Pearl Harbour und nachher immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akinator159
14.03.2016, 00:19

kannst du mehr darüber erz oder kennst du einige gute seiten die darüber erz

0

Was möchtest Du wissen?