Wie war der Neuwert meines Wohnmobils?

3 Antworten

Als Anhaltspunkt. Mein Ducato, Bj 93 Alkoven mit ähnlicher Ausstattung kostete damals ca. 78ooo DM. Das hat der Aufbauhersteller (in meinem FAlle Heku) nach tel. Anfrage angegeben. Elnagh gibts aber doch noch, ruf da mal an.

Mist, uralter beitrag! Gepennt.

0

Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber wichtig scheint mir doch zu sein, wann denn "damals" war.

Oh ja. Habe ich vergessen. 1990. Entschuldigung.

0

Das Funktioniert nur für Serienfahrzeuge. Diese WOMOs sind leider meist nur in relativ kleinen Auflagen in ständig wechselnden Varianten gebaut worden, sodas die Eingabe der Daten zu keinem Ergebnis führt.

0
@Quinbus

Das ist dann ja ärgerlich :(

Den Hersteller gibt's wohl nicht mehr zum Kontaktieren?

1

Mit Wohnmobil "einfach so" irgendwo in Schleswig-Holstein übernachten?

Hallo, wir möchten erstmalig ein Wohnmobil mieten (bei PaulCamper). Der Reiz für uns liegt darin, überall einfach übernachten zu können. Wir wollen im Mai einmal ein Test-Wochenende in Schleswig-Holstein mit einem Wohnmobil ausprobieren.

Meint ihr, dass es realistisch ist, dass man nicht auf einem Campingplatz oder einem Stellplatz, sondern "einfach so" irgendwo übernachtet?

Zum Entleeren des WCs müssten wir dann wohl einen Stellplatz suchen.

Habt ihr spezielle Übernachtungstipps für Schleswig-Holstein?

...zur Frage

Hallo, wir möchten unser Wohnmobil gerne an Freunde verleihen. Gibt es Zusatzversicherungen, die die Selbstbeteiligung der Vollkasko übernehmen?

...zur Frage

Welche Holzart im Wohnmobil?

Hallo,

ich möchte in einem Opel Combo Maxi einen Schrank einbauen, der 6 Fächer umfasst und ca. 200 cm lang, 45 cm hoch und 140 cm breit ist. Der liegt natürlich auf dem Boden und er wird auch stark belastet, weil darauf eine Bett kommt oder schwereres Gepäck transportiert wird.

Ich suche nun das richtige Holz, das die Belastung aushält und auch hohe Temeraturschwankungen im Winter & Sommer wie auch Feuchtigkeitsschwankungen aushält.

Ich dachte an furniertes Sperrholz (Birke) mit einer Stärke von 18 mm.

Hat jemand Erfahrungen mit Holzmöbel im Boot oder Wohnmobil?

Merci

Sirius

...zur Frage

Wohmobil Breaking Bad

Hi! Wisst ihr wie das Wohmobil aus Breaking Bad heißt? Also ich meine Marke und so...

Danke im Voraus

...zur Frage

Moped mit dt. Versicherungskennzeichen in EU- Auland?

Geht das ohne weiteres oder brauch ich noch was extra dazu dazu. Will mit dem Wohnmobil weg und mir mein Moped hinten auf den Träger stellen, damit ich noch ein bissel mobil bin, wenn das Wohnmobil fest steht.

Grüße von bullit

...zur Frage

Tipps für Export Wohnmobil nach Russland?

Hi,

Ich möchte einen Wohnwagen

Wert: 33500€

Bj. 2011,

2300 ccm

nach Russland überführen.

Kann mir jemand tipps geben für den reibungslosen Ablauf?

Rechne ich richtig?

4,80€ pro ccm Hubraum Zollgebühr

ergibt bei 2300 ccm wirklich 11040€?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?