Wie war der Kaiserschnitt vor 100 Jahren?

3 Antworten

Kaiserschnitt vs. natürliche Geburt?

Hallo alle miteinander.

Ich bin total verwirrt und etwas verunsichert. Von vielen höre ich, dass Kinder, die "normal" zur Welt kommen gesünder sind weil sie quasi durch den geburtskanal kommen und mit bestimmten Bakterien das Immunsystem so das erste mal richtig angeregt wird? Dementsprechend sollen Kaiserschnittkinder ein höheres Risiko haben an Allergien später zu leiden oder sollen allgemein unruhiger sein und Wahrnehmungsstörungen erleiden können?

Natürlich ist dies kein muss aber das Risiko soll höher sein.

Im Internet lese ich aber auch oft das es dazu keine Studien gäbe und es völliger Quatsch ist.

Kann mich da jemand aufklären?

...zur Frage

Becken zu klein für eine normale Geburt? Soll ich den Rat der Op Ärzte befolgen?

Ich bin zwar noch nicht schwanger möchte aber bald ein zweites Kind. Meine erste Geburt musste aus medizinischen Gründen ein geplanter Kaiserschnit sein. Den fand ich nicht schön und sehr schmerzhaft nach zwei Jahren spüre ich noch schmerzen. Auch der Frauenarzt und die Op Ärzte meinten nach dem Kaiserschnitt, ihr zweites Kind müssen sie auch mit Kaiserschnitt entbinden ihr Becken ist zu klein. Was meint ihr muss ich dass echt über mich ergehen lassen?? Gibt's da keine anderen Methoden? Können das die Op Ärzte während einem Kaiserschnitt deutlich sehen das der Becken zu klein ist? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was hat die evolution noch mit dem Menschen vor?

Kann jemand diese Frage beantworten, da ich sie für eine Hausarbeit beantworten muss& leider finde ich nichts dazu im Internet, kennt jemand eine Quelle?

...zur Frage

Meine Mutter ist schwanger Rollstuhl wenn sie kein Kaiserschnitt macht..?

Hey.. meine Mutter ist schwager (im 7. Monat) und sie hatte vor 8 Jahren rückenprobleme und qenn sie sich Kinder bekommt miss sie lebenslang im Rollstuhl sitzen! Sie kann kein ultraschall machen um zu gucken ob sie noch Die rückenprobleme hat weil das schädlich für das Baby ist, wenn sie die rückenprobleme nicht mehr hat kann sie das baby normal zur Welt bringen! Sie hat angst vor Kaiserschnitt und sie weiss nicht ob sie Kaiserschnitt macht.. ich hab angst wenn sie lebenslang im Rollstuhl Sitz:( was tun? :(

...zur Frage

Verdacht auf Narben Bruch?

Ich habe vor 11 Monaten meine Zwillinge per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und habe bis jetzt immer noch schmerzen am Unterleib an der narbe wenn ich was trage oder mich bücke. Meine Frauenarzt hat gestern gemeint das könnte eine Narben Bruch sein, da ich mich nicht schonen konnte nach der Geburt. Er hat mich jetzt in dem Spital überwiesen da wo ich  gebärt habe. Meine Frage an euch Kennt das jemand hatte das von euch jemand schon mal und muss man da wieder operieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?