Wie war der Ende der Ständegesellschaft in Frankreich?

4 Antworten

Die Ständegesellschaft wurde durch die Geldgesellschaft abgelöst.

Früher kam es drauf an, wie du geboren worden bist, heute kommt es drauf an wieviel Kohle du aufd em Konto hast.

Scheußlich !! Guillotine ( oder Schafott, wie wir sagen würden ) ! Oder : A la lanterne. 


Menschenrechte und Ständegesellschaft?

Wenn es die Ständegesellschaft noch geben würde würde sie mit den Menschenrechten übereinstimmen oder vereinbaren?

...zur Frage

Ständegesellschaft richtig definiert?

Sind die Ständegesellschaft praktisch die verschiedenen Bevölkerungsschichten wie bauern ode Adel? Ich dachte das nämlich aber mir wurde gesagt das sei falsch

...zur Frage

Frankreich, Polen oder Griechenland?

Zurzeit fällt es mir die Entscheidung schwer meine Mutter will mit mir nach Polen fahren Ende Mai für 2 Wochen. Jetzt will sie 1 Woche länger bleiben. Und ich fahre Ende Juni mit mein Kollege für 1 Woche nach Frankreich. Was soll ich entscheiden? Und im September wollten wir noch für 1 Woche nach Griechenland fliegen. Oh schwere Entscheidung :(

...zur Frage

Was ist eine Ständegesellschaft?

In Geschichte sollen wir erklären, was eine Ständegesellschaft ist. Aber. Das ist nicht das einzige Wort was wir beschreiben müssen. Vielleicht könnt ihr mir noch: Privilegien. Merkantillismus. Aufklärung. Menschen- Bürgerrechte. Verfassung.

erklären. Ich danke euch :)

...zur Frage

Ständegesellschaft oder Weimarer Republik?

Hallo,

ich überlege schon seit zwei Wochen, welches Thema ich als Prüfungsthema für das Abi nehmen soll, kann mich aber nicht entscheiden.

was meint Ihr ist leichter? Vielleicht kann mir ja einer von Euch die Entscheidung erleichtern.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum spricht man bei der Ständegesellschaft von einer geschlossenen Gesellschaftsordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?