Wie war das nochmal mit dem Zyklos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ElenaKosovo

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Mädel, google doch mal den Zyklus einer Frau. Habt Ihr kein Bio in der Schule (gehabt)?

Google aber nach ZyklUs, das hat mit Zyklonen nix zu tun.

Warum haben frauen eigentlich ihre tage?

Warum haben frauen eigentlich ihre Tage weißt das Wer weil ich weiß es nicht speziell

...zur Frage

Wollen ein Kind?

Hey,

also mein Mann und ih wollen ein Kind nach zwei Jahren Ehe.

Irgendwie hatte ich nach meinem letzten GV vor 3/4 Tagen ein Gefühl, dass ich schwanger werde.

Heute habe ich aber meine Tage bekommen. Ich bin mir sicher, dass es meine Tage sind ( nicht Einnistungsblutung etc., wäre ja auch zu früh).

Kann ich dennoch schwanger werden bzw. kann das Ei trotzdem befruchtet werden?

Danke!

...zur Frage

Kann man während der schmierblutung (tage) noch schwanger werden?

Kann man am anfang seiner tage also während der schmierblutung noch befruchtet&schwanger werden? Dankeeschön;)

...zur Frage

aufeinmal doch nicht schwanger?

hallo ich war wegen petting schwanger also die frauenärtzin meinte das meine schleimhäute (oder wie das innen drin heist) ausgweitet war aber ich schwanger war aber jetzt nicht mehr. sie meinte das sich das ei nicht eingenistet hat aber befruchtet wurde. kann das sein? wieso war ich denn aufeinmal nciht mehr schwanger?

...zur Frage

Ja was mach' ma denn nu mit dem Ei?

HAlloo! Ich bins wieder aber meine letzte Frage wurde noch nicht so richtig beantwortet wie gewünscht...hab mich wohl falsch ausgedrückt... Trotzdem Danke für die vielen hilfreichen Antworten, ihr seid super!
Ich weiß nun dass mir und dem Welli bei einem Ei nicht viel passiert...aber wie wird das nun vernünftig entsorgt wenn das Ei befruchtet ist? Beziehungsweise wie bemerkt man dass es befruchtet ist? Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wellensittich Ei befruchtet oder nicht 17 Tage alt?

Hallo Leute, Unsere Wellis haben 8 Eier gelegt (2 Paare ) morgen sind 18 Tage vergangen. Alle sehen gleich aus unten ist so ein schwarzes Punkt ist fast bei jedem Ei zu sehen sind die befruchtet oder nicht ? Danke voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?