Wie war das nochmal mit dem Wapppenrock?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Wappenrock wurde doch geändert als ich Gildenmeister war ? Da hab ich gehört das der Wappenrock geändert wurde ? oder wie war das nochmal genau ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wappenrock ist eine Art Überhang die getragen wird (oder wurde) um vor Allem zu zeigen, wem man angehörte. Wenn du zum Beispiel in einer Stadt lebst, die als Wappen einen Vogel hat, wird sich dieser auf deinem Wappenrock wiederfinden. Somit erkennt man, dass du aus dieser einen Stadt kommst.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab gehört das der geändert wurde als du gildenmeister warst. Aber deine geschichte glaub ich nicht @Hegtor1987

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hegtor1987
07.03.2017, 18:21

Ja ok .. das war wohl gelogen. Ich hab es anders gehört. Der Gildenwappenrock wurde geändert als ich Gildenmeister wurde... zu dem zeitpunkt hab ich den Gildemwappenrock geändert. 

0

Was möchtest Du wissen?