Wie war das nochmal mit dem Licht?

 - (Physik, Bilder, Augen)

2 Antworten

Das Licht vom oberen Ende des Gegenstandes (blau) läuft nicht durch eine andere Stelle der Linse als das Licht vom unteren Ende des Gegenstandes (rot).

Licht von jedem Punkt P des Gegenstandes läuft durch die ganze Linse und vereinigt sich auf der Netzhaut wieder an einem Punkt P' des Bildes.

http://www.mbaselt.de/licht/auge.htm

https://www.lernhelfer.de/sites/default/files/lexicon/image/BWS-BIO1-0042-03.gif

https://klasse8e.files.wordpress.com/2010/03/strahlengang-einer-bikonvexen-linse.png?w=390

Sorry, diese Frage ist total unnötig, da sie leicht zu recherchieren ist.

Habe wieder ohne Nachzudenken eine Frage gestellt.

Danke für die Einsicht.

1

waagrechte Streifen/Schatten auf dem Bildschirm..!?

Hallo, hab eben meinen PC angemacht, und dann ist mir beim hochfahren aufgefallen dass neben einem Bild oder Schrift immer ein heller oder dunkler schatten ist, der genauso breit ist wie das Symbol oder Objekt.. Wenn der hintergrund schwarz ist ist der schatten hell, und wenn der hintergrund hell ist wird der schatten dunkel. Und wirklich fast alles hat so einen Schatten, ich weiß aber garnicht ob das schon länger so ist.. also mir ist es heute erst aufgefallen, aber nur weil es warscheinlich schlimmer geworden ist. ich hab mal 'nen screenshot gemacht, ich weiß aber nicht ob andere leute jetzt diese streifen sehen können, weil ich nicht weiß ob es am Monitor liegt (und es praktisch nur MEIN monitor so darstellt..) oder ob es die Grafikkarte ist.. kann mir jemand sagen was das ist, und wie ich es wieder wegbekomme ohne gleich einen neuen Monitor/Grafikkarte zu kaufen? Hab die nVidia GeForce 9500, und den aktuellen Treiber hab ich auch installiert.

...zur Frage

Kann sich ein Objekt um mehrere Achsen gleichzeitig drehen?

Ich meine beispielsweise ein Planet der sich erst um eine Achse dreht, aber dann nochmal so angestoßen wird, dass eine zweite Achse im rechten Winkel zur ersten entstehen müsste. Bzw. Kann es zwei Achsen geben oder wird dann immer die winkelhalbierende als Achse gesehen? Danke schomal

...zur Frage

Wie viel kg müsste ich abnehmen (Bild)?

Huhu, die flammende Kerze nochmal.
Ich habe ein Problem ich wiege zu viel. (76kg bei 163). Wie viel musste ich abnehmen um die gleiche Figur wie unten (Bild) zu erhalten ?

...zur Frage

Wie nennt man solche zusammen geschnittene Bilder eines bewegten Motivs?

Hab leider grad bein Beispiel/Link parat. Für solche Bilder braucht man eine stationäre Kamera mit fest eingestellten Belichtungswerten und Fokus, und dann wird von einem bewegten Objekt eine Folge an Fotos aufgenommen und anschließend in ein Bild zusammengefügt sodass das Objekt mehrfach vorhanden ist.

Meine Frage ist eigentlich nur wie man das nennt damit ich weitersuchen kann. ENDE

Falls ein Experte das liest, hier meine richtige Frage: Mit welchem/-r Tool/Option lässt sich das Objekt wie beim "Green-Screening" automatisch maskieren? Meines Erachtens kann man die Information nutzen die man hat wenn man den reinen Hintergrund fotografiert und mit einem Bild mit Objekt abgleicht. (Vorausgesetzt der Hintergrund ist statisch) Die Maske müsste dann nur den veränderten Bildpunkten entsprechen.

Warum so aufwändig? Der Trick bei solchen Bildern ist meist das sich das Objekt seine "Klonen" nicht nicht berührt sodass man nur in der Mitte einen einfach Schnitt setzen muss. Aufgrund der Größe berührt/überlagert sich mein Objekt mit seinen Klonen. Mein Objekt ist leider zu komplex zum maskieren per Hand oder Kantenerkennungstools.

Schonmal Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Anstatt ein Objekt auf einem Bild mehrere ausschneiden?

Moin nochmal, ich finde zu dem Thema einfach nichts im Internet. Ich möchte mit dem Lasso mehrere Objekte auf einem Bild ausschneiden, sodass der Hintergrund dahinter weggeht aber die Objekte noch zu sehen sind. Die Objekte grenzen aber nicht aneinander an und wenn ich nach dem Einkreisen eines Objektes mit dem eines anderen beginnen möchte, dann verschwindet das eine wieder. Wie verhindere ich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?