Wie war das im Mittelalter für Frauen?

8 Antworten

Du spielst zu viele PC-Spiele und hast im Geschichtsunterricht wohl nicht aufgepasst. Damals, als noch Rüstungen aus Stahl und Eisen getragen wurden, hatten die Frauen gefälligst in der Küche zu stehen, die Kinder zu verpflegen und dem Mann zu befriedigen, wenn er abends heim kommt. 

Und selbst wenn der seltene Fall eingetroffen ist, dass eine Frau eine Rüstung getragen hatte, war die natürlich nicht so geformt wie die für Männer sondern war der Oberweite entsprechend angepasst.

Interessantes Weltbild, wenn du glaubst, dass Frauen früher Rüstungen getragen haben.. :D Viele gabs davon nicht, und wenn..man trägt die Rüstung ja nicht direkt auf der Brust. :D Und dass die Brüste abgeschnürt waren, war man durch die Kleider ja sowieso gewöhnt.

Was möchtest Du wissen?