Wie sah Bochum im Mittelalter aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mal, wenn die das allgemeine stadtbild interessiert, spontan bei google bilder schauen. Vielleicht gibt es da alte Gemälde. Wenn es dir eher um allgemeines geht sollte es in Bochum nicht viel anderst gewesen sein als in anderen Städten. Es wird ein Rathaus gegeben haben. Einige Werkshäuser (Tischler etc.) Einen Marktplatz, Wohnhäuser. Vielleich Gildenhäuser. Ein Gasthaus und ev. Eine Stadtmauer. Für sowas wie exakte Daten musst du eben doch die Google-Ergebnisse durchkauen ;)

Schreibt Wikipedia nichts darüber? Sonst würde ich da mal nach schauen!

Wenn du Nichts gefunden hast, hast du nicht gesucht