Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe in Word auf »Dokument Drucken« und bei »Drucker Name«, gibst du nicht den Druckertreiber deines Druckers an, sondern den vom PDFCreator.

Evtl. musst du noch einen Zielpfad für die PDF-Datei auswählen.

63

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

0

Hallo Zokkerbro,

der Forist Alfred hat schon recht. In Office 2013 brauchst Du kein PDF Creator Tool mehr, um aus einer .DOCX oder einer .PPTX eine .PDF zu machen. Office kommt seit der Variante 2010 mit einem eingebauten PDF Tool daher.

Du gehst in den Dialog "Speichern unter". Dann wählst Du am unteren Rand des Dialogfensters bei Dateityp PDF aus. Dann wähle noch den richten Speicherort und gebe einen passenden Namen ein und Klick auf "Speichern". Schon hast Du Dein Word, Excel, Powerpoint oder Outlook Dokument in einem PDF abgespeichert.