Wie wandere ich aus mit so vielen Sachen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du musst dir erst mal bewusst werde , dass du nach Amerika erst eine Green Card brauchst - das bedeutet, dass du diese nur in der Green Card Lottery gewinnen musst - oder natürlich du hast amerikanische Wurzeln - dann ist es möglich. Wie es mit Dubai ist, weiß ich nicht - solltest dich erstmal informieren. Mit 18 wirst du Wohl kaum noch mit deiner Ausbildung etc. Fertig sein... Wenn ja dann irre ich mich, aber auswandern ist nicht günstig. Was willst du denn arbeiten ? In vielen Ländern wie USA werden z.b. Deutsche Ausbildungen gar nicht anerkannt. Denke das ist mit Schweizer Ausbildungen nicht anders. Informier dich erstmal und wenn du genug Geld hast zum auswandern, eine Green Card und so auch, dann kannst du dir sicherlich auch leisten deine Sachen mit einem Schiff rüber zu fahren.

Im Flugzeug kannst du in der Regel nur wenig mitnehmen. Aber es gibt auch Speditionen, die für dich den Rest transportieren. Entweder auch per Luftpost oder was länger dauert aber günstier ist: per Schiffstransport.

Bis es soweit ist, wird es sicher einige Neuerungen auf dem Logistik-Markt geben. Ich würde mir darüber keine Sorgen machen.

Wenn du jetzt schon so fest mit dem Gedanken spielst auszuwandern, kannst du ja schon beginnen, wenig materielle Besitztümer anzusammeln. Hier ein recht aktueller Beitrag zu einem ähnlichen Thema:

http://www.stevepavlina.com/blog/2014/11/simplifying-downsizing-and-going-nomadic/

Überleg dir das nochmal genau..mach dir auch gedanken darüber, ob du dort einen job findest, die Sprache sprichst, wo du lebst und mit wem, wovon du den flug/Wohnung/Einrichtung erstmal begzahlst. So schön man sich die tollen Großstädte auch vorstellt...dort zu leben ist was ganz anderes als nur mal eine Woche Urlaub dort zu machen.

ich hab mir 10000mal überlegt ja ich will nach Dubai auswandern

0
@aishwaryarai23
ich hab mir 10000mal überlegt ja ich will nach Dubai auswandern

Du warst ja bestimmt schon oft in Dubai, das du da sooo gerne hinziehen moechtest. Was geafaellt dir denn am Dubai am besten? Wo in Dubai moechtest du denn wohnen?

2

Es gibt Spediteure, die haben sich darauf spezalisiert Container zu stellen fuer Leute, die auswandern wollen. Entweder du mietest einen ganzen Container oder aber wenn es doch nicht so viele Sachen sind, dann gibt es noch sogenannte Balikbayan Boxen.

Das sind dann grosse Pappkartons, die kann man befuellen bis zu 100 kg. Auf die Phillippinen kostet so eine Box ab 85 Euro. Die Boxen werden zu dir nach Hause geliefert und auch wieder abgeholt von dem Spediteur.

Sie werden dann verladen in einen Container und mit einem Schiff werden diese Container zu dem Zielland gebracht. Der Empfaenger der Boxen bekommt dann diese wieder nach Hause geliefert und dies kostet dann auch nichts mehr.

Ganz einfach, du bezahlst eine Spedition, die dir alles liefert. So ist das im Leben, man bekommt das, wofuer man bezahlt... Ueberleg dir gut, was es dir wert ist. Vielleicht lagerst du erst einmal alles ein und entscheidest nach einem Jahr, was du wirklich brauchst.

Das Auswandern ist uebrigens sehr teuer und langwierig,

Als künftiger Einwohner von Dubai wirst Du dann über finanzielle Mittel verfügen, die den Transport Deiner Güter möglich machen. Sag Bescheid wenn es soweit ist, wir organisieren es dann für Dich.

Nun schlaf gut!

Dir ist bewusst, dass in Las Vegas alles nur Schein ist?! Das ist eine der dümmsten Städte die es gibt, da gibt es entweder nur Superreiche oder Arme Menschen die sich noch nicht mal ein kleines Appartement leisten können. Alles ist sehr Teuer genauso wie in Dubai auch. Du bist 15 hast keine Ahnung wie das alles Funktionier und da suchst du dir gleich mal die 2 Teuersten Städte der Welt aus! Super... -.- Du brauchst einen Job, musst die Sprache sprechen usw. Zudem kann man in der USA nur dann Leben wenn man die Erlaubnis hat. Viele bekommen nur ein Visum auf Zeit, um dort leben zu dürfen brauchst du Familie in den USA oder die Erlaubnis. Das ist ein langer Prozess. Man darf mehr wie 30 kg. mitnehmen, dies wird meist extra transportiert per Flugzeug oder Boot kostet halt mehr!

Man kann sie per Schiff & Container im Voraus schicken und einlagern lassen...zum Beispiel...Kostenpunkt unterschiedlich, kommt auf den logistischen Aufwand etc an

Mit der Post, ups, etc Miete dir nen Container und lass es verschiffen mein Gott auswandern wollen aber 0 Plan haben

Frägt? Das Wort gibt es nicht das heißt fragt man echt

0

Was möchtest Du wissen?