Wie wandelt man eine CAD Datei in eine COLLADA Datei um?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

collada ist als universeles Austauschformat auch zwischen moderneren CAD Systemen gedacht. So weit ich weiß befindet sich das Ganze noch in einem experimentalen Stadium.

Für verschiedenen CAD Systeme gibt es inzwischen entsprechende Import- und Exportfunktionen, teilweise als externe Applikationen.

Ob das schon alles so einfach funktioniert sei mal dahingestellt.

Also einfach mal in Google in Verbindung mit Deinem vorhandenen CAD Format bzw. System suchen, mit etwas Glück findest Du schon was.

Viel Glück

cvo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CAD (AutoCad)? Und für was brauuchst es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wildehilde2016
18.02.2016, 09:56

Ich benutze Geomagic

0

Was möchtest Du wissen?