wie wandelt man bilder in jpg um?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Öffne das Bild in Paint.

Gehe dann auf DATEI -> speichern unter -> dort speicherst Du das Bild als JPG (kannst Du auswählen)

Mit einem Grafikprogramm öffnen das verschiedene Formate beherrscht, dann Datei--> Speichern unter und jpeg wählen.

einfach das Bild noch mal speichern unter und dann das Format angeben und den Pfad.

öffne es mit paint. und dann geh auf datei dann auf "speichern unter" un dann wenn du es unbenennst füge ein ".jpg" ans ende. z.B Foto001.jpg

COREL um mal nicht GIMP zu nennen. GIMP ist aber Kostenlos, ältere Corelversionen kosten bis zu 2 €, können aber mehr. Das Bild laden, zu Ende bearbeiten, also retuschieren, schneiden in Grösse bringen und unter Datei abspeichern ebentlich jpg anklicken.

öffne es mit paint und mach "speichern unter .." dann änderst du bei dateityp in .jpg

Bei paaint bearbeiten, dann speichern unter und da musste ja namen schreiben und unten, also unter dem namen einfach format wählen

Das kann eigentlich jedes - auch einfache - Bildbearbeitungsprogramm.

So z.B. Irfanview: http://www.irfanview.de oder MS Paint.

Gruß Ragnar

Du brauchst ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm.

Du öffnest Dein Bild mit diesem Programm.

Dort gehst Du auf "Formatumwandlung.

Du klickst auf JPG", den Rest macht das Programm.

Ach so, abspeichern mußt Du es natürlich auch noch.

Was möchtest Du wissen?