wie wandelt der Körper die Energie eigentlich um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Die Speisen werden im Mund und später im Magen vorverdaut, also aufgeweicht und schonmal vorgespalten, von Speichel und Magensäure. Dann im Dünndarm, werden die angeweichten Nahrungsmittel mit Enzymen gespalten, wodurch Energie gewonnen wird. Die Reste scheidet man aus und mit der Energie wird dein Körper bewegt oder geheizt. Überschüssige Energie wird natürlich in Fett umgewandelt. Man kann auch aus Essen Energie außerhalb des Körpers gewinnen und es gibt sogar Prototypen für Autos, die mit Gemüse bzw Biomüll fahren. Allerdings ist es schwierig dann zu tanken und Gemüse ist noch teurer als Öl, zumindest momentan. ^^

Die Energie wird durch Verbrennung von Zucker in den Zellen gewonnen, d.h. die Nahrung muss in Zucker umgewandelt werden.

ja, das sind alles sachen die ich zwar schon weiß, die ich mir aber nicht vorstellen kann.

Beim Auto ist es nachvollziehbar wie die Energie, das Benzin, in die Bewegung umgewandelt wird. Beim Menschen ist das wahrscheinlich etwas anders - also ich hab jedenfalls keine zündkerzen. oder doch? also etwas vergleichbares?

0
@BridPatt

Die Nahrung wird im Körper auch verbrannt, aber die Temperatur muss nicht so hoch sein, wie in einem Auto, weil im Körper besser Kathalysatorstoffe benutzt werden.

0

Da der menschliche Körper laufend Energie verbraucht, muss dem Körper stets mit der ... Und was sind eigentlich Kohlenhydrate? Kohlenhydrate bestehen aus den drei ... wandelt unser Körper den Kohlenhydrat-Überschuss in Fett um und ... www.fitness-tipps.com/ernaehrung/37-kohlenhydrate.html - Im Cache

ja, selbstverständlich.

aber die energie die ja irgendwie entseht (und ich denke so wenig wird das gar nicht mal sein), wie genau schafft der körper es, sich diese energien so umzuwandeln, das aus den zu uns genommenen Nahrungsmitteln Bewegungen werden?

0

Was möchtest Du wissen?