Wie wahrscheinlich ist Lungen oder Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 23?

8 Antworten

  • Die Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs ist in diesem jungen Alter relativ gering.
  • Gleichwohl ist es richtig, dass jede einzelne Zigarette das Risiko von Lungenkrebs steigert. Fast alle Lungenkrebsfälle gehen heutzutage auf das Rauchen zurück. Etwa jeder 15te Mann bekommt im Laufe seines Lebens Lungenkrebs.
  • Bauchspeicheldrüsenkrebs tritt weit überwiegend im höheren Alter auf (>50).

@ Angshase

Jeder Mensch kann an irgendeinem Krebs erkranken, der Krebs nimmt darauf keine Rücksicht.

Sogar Kinder können eine Krankheit bekommen, aber solange du gesund bist, solltest du dich nicht mit Krankheiten befassen, ob du die evtl. bekommen könntest.

Du kannst nur eines tun, ab einem gewissen Alter die vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen machen und einigermassen gesund zu leben.

Man kann nur eines tun, selber alles mögliche vermeiden, was schädlich ist, auf alles andere kannst du keinen Einfluss nehmen, sollte man Krankheiten bekommen.

Es gibt Menschen die rauchen ihr Leben lang und bekommen keinen Krebs und andere haben noch nie geraucht und bekommen ihn trotzdem. Um Krebs - egal welchen - zu bekommen, spielen mehrere Faktoren eine Rolle, auf die man selber keinen Einfluss nehmen kann.

Also um den Faktor 1000 ist es wahrscheinlicher, dass man hypochondrisch ist und sich alles mögliche einredet. Aber natürlich kommt es bei 7 Milliarden Menschen gelegentlich mal vor. Gestern wurde auch jemand von einem Meteoriten erschlagen. Das ist so unwahrscheinlich, dass man bisher keinen Fall kannte. Dem armen Mann hilft die geringe Wahrscheinlichkeit jetzt aber nichts mehr. (Vielleicht würde er ja gar keine Hilfe wollen und im Nirvana gefällt es ihm ganz gut.)

BSDK Heilung?

Habe eine Frage meine Tante hat Bauchspeicheldrüsenkrebs wahrscheinlich schon mit Metastasen, sie hat jetzt in 2 Tagen über 1 Kilo abgenommen, aber die wollen trotzdem Chemo machen? Was ich gelesen habe bringt das bei dem Krebs gar nicht, warum machen die dann Chemo?

...zur Frage

Welcher Arzt stellt Lungen,- Rachen,- Kehlkopfkrebs fest?

Hallo, zu welchem Arzt muss man gehen, wenn man Hals, Rachen und Lunge durchchecken möchte? Kann dieser Arzt, welcher Richtung auch immer, in seiner Praxis auch schwere Krankheiten wie Krebs feststellen und ist es wirklich so, das man einem erhöhten Krebsrisiko ausgestzt ist, sobald beide Elternteile bereit schon an Krebs erkrankt waren?

...zur Frage

Blutiger geschmack im mund!

hi leutz wie ich schon in anderen fragen geschrieben habe bin ich raucher schon länger ca 8 jahre ich rauch so zwischen 10-15 zigaretten am tag manchmal habe ich diesen geschmack im mund als ich grad ein stück eisen im mund habe kann das sein das es von den lungen kommt ?? ich wollte einen termin beim lungen arzt machen doch die können mir erst nen termin im october geben ....

kennt jemand diesen geschmack oder hat ähnliches gehabt danke schon mal Mfg Erico

...zur Frage

Lungen Modell selbst erstellen

Hallo Leute, ich wollte für ein Biologie-Projekt mit der ganzen Klasse 2 Modell-Lungen erstellen wovon eine eine Gesunde Lunge ist und die zweite eine Raucher Lunge Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja wie geht das ?

...zur Frage

Durch Zigaretten Pafft Nikotin drin?

Freundin meinte wen sie pafft würde trotzdem Nikotin im Körper ankommen was ich als richtiger Lungen Raucher quatsch finde was ist dran!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?