Wie wahrscheinlich ist es selber rechtsextrem zu werden wenn man mit einem Neonazi zusammen ist?

1 Antwort

Wie wahrscheinlich ist es selber rechtsextrem zu werden wenn man einen Neonazi als Freund hat und seine Ansichten akzeptiert?

Für mich (!!!) wäre die Wahrscheinlichkeit gleich Null, weil ich mich von solchen Leuten ganz schnell distanzieren würde. Da könnte der Typ noch so nett sein, mit dieser Einstellung würde eine Beziehung niemals funktionieren.

Du schreibst: "Er versucht außerdem ständig mich von seinen rassistischen, antisemitischen und nationalistischen Vorstellungen zu überzeugen. Mittlerweile bin ich daran gewöhnt mir permanent seine Parolen und Hetzreden anzuhören."

Da wäre bei mir nichts mit Überzeugen oder mich an Parolen und Hetzreden zu gewöhnen. Da würde es jeden Tag Streit um das Thema geben.

Keine Ahnung, wie stark oder labil du bist. Labile Menschen sind da bestimmt leichter zu beeinflussen. Bei mir würde das jedenfalls nicht funktionieren.

Wie soll ich überhaupt in Zukunft mit seiner Einstellung umgehen?

Wie oben schon erwähnt, ich würde da auf Distanz gehen. Da gäbe es keine Zukunft.

Was möchtest Du wissen?