Wie wahrscheinlich ist es, innerhalb eines Jahres einen tödlichen Unfall zu haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das lässt sich nicht einmal ansatzweise berechnen, auch wenn sich eine dumme Milchmädchenrechnung mit der Einwohnerzahl und der Summe der tödlichen (Verkehrs-)unfälle aufdrängt.

Dazu sind die Lebensumstände zu unterschiedlich. Wenn man eine bestimmte Gruppe, z.B. männliche Fahranfänger zwischen 17 und 25 untersucht, wird man zumindest eine Tendenz benennen können und sei es, dass Verkehrsunfälle in dieser Altersgruppe die häufigste Todesursache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
13.04.2016, 18:11

Nun hat er allerdings Verkehrsunfälle in seiner Frage ausdrücklich ausgeschlossen.

0

Geh auf www.destatis.de, such dir die Todesursachenstatistik, dann findest du die Anzahl der tödlichen Unfälle.

Dann suchst du dir die Zahl der Toten im Straßenverkehr, ziehst die davon ab, und dann rechnest du die Differenz auf die etwa 80 Millionen Einwohner in Deutschland hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noddyk
13.04.2016, 18:04

Die Seite geht bei mir nicht.

0

Was möchtest Du wissen?