Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in Deutschland innerhalb der nächsten 50 Jahre (älter werd ich bestimmt nicht) eine neue Währung haben werden?

5 Antworten

Wie wäre es, einen Hellseher zu befragen, aus dem Kaffeesatz lesen oder ähnlichem?

Da immer mehr Staaten dazu übergehen, auf eine Währung in Form von Geld zu verzichten, wird es womöglich nichts mehr zum anfassen geben.

Vielleicht betreiben wir aber auch wieder Tauschhandel ...

21

"Da immer mehr Staaten dazu übergehen, auf eine Währung in Form von Geld zu verzichten" - da wäre mir aber keiner bekannt...

0

Guten Morgen,

dass kann Dir keiner sicher sagen, möglich ist alles!

Die Währung wird , die nächsten 50 Jahre, das unwichtigste Problem sein, dass auf Dich zukommen wird.

Liebe Grüsse!

Kann man diese Finanzidee nicht realisieren?

Ich habe eine Finanzidee erfunden wie dann alles besser wird.

Um 0:00 Uhr erhöht die Europäische Zentralbank die Leitzinsen auf 50%. Dadurch wird der EURO die stärkste Währung der Welt. 1Euro ist dann 10 US Dollar. Die EZB kauft dann mit diesem Kurs an unmengen US Dollar und Pound. Um 01:00 senkt die EZB wieder ihre Leitzinsen auf 0,00%. So wandert der € Kurs auf 1.18 US Dollar.

Innerhalb von wenigen Stunden wird der Euro Kurs wieder normal und EZB besitzt viel US Dollar Banknoten. Diese billig gekaufte US Banknoten verkaufen wir am nächsten Tag gegen viel € Banknoten.

So hat die EZB kein Geld gedruckt sondern durch Geschäft Gewinn gemacht!

Warum nachts das alles? -> Weil damit der Geldmarkt, Europäische Börsen und Banken nicht destabilisiert werden. Am nächsten Werktag ist alles wieder ganz normal plus EZB besitz viele US Bnaknoten.

Wenn die EZB die US Bnaknoten verkauft und viel € dafür bekommt hat EU weniger Schulden weil wir mit dem Geld einfach alles leisten können. Die Staatsschulden können mit dem Geld aliquot getilgt und Banken können gerettet werden.

Ist bisher auf so eine Idee noch nie gekommen , warum realisiert man das nicht?

Kann ich diese Idee patentieren?

...zur Frage

Bringt es was eine eigene Währung für DE einzuführen?

Was wären denn die Vor- und Nachteile wenn man in Deutschland eine eigene Währung wie z.B. die D-Mark einführen würde?

...zur Frage

Alte Währung eintauschen (DM)

Hallo Community, neulich habe ich beim Ausmisten des Dachbodens einen alten 50 Mark schein gefunden. Und da ich die 50 Deutsche-Mark so überhaupt nicht nutzen kann, wollte ich mal wissen ob man den Schein austauschen kann. Also ob das in einer normalen Bank (Sparkasse) möglich wäre, ob man dafür Gebühren zahlen muss und wenn ja, wie viel. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was passiert wenn keine Touristen mehr nach Thailand fliegen?

Stimmt auch, dass vor allem Deutsche und europäische Touristen den Thais geholfen haben ihr Land aufzubauen. Ohne Deutsche Touristen wäre Thailand wahrscheinlich extrem arm oder?

Ich bin halb Thai zur info.

...zur Frage

Könnte die Erde in den nächsten 50 Jahren zerstört werden oder ein Unglück passiert?

Wie wahrscheinlich ist das

...zur Frage

Eurogeld in die englische Währung wechseln?

Da England seine eigene Währung hat muss man das Eurogeld wechseln.? Lassen die Engländer es auch zu mit Euro zu bezahlen? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Englandurlauben und könnt mir ein paar tipps geben - besser im eigenen Land zu wechseln? Und wie ist die umrechnung der währung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?