Wie wahrscheinlich ist es, dass in Italien noch mal was passiert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Über den Gardasee nach Sardinien" ist eine sehr vage Beschreibung der Reiseroute. Sardinien ist eine Insel, aber nicht im Gardasee. Ihr müsst also eine Fähre nehmen. Wenn die z.B. von Genua aus fährt, habt ihr keine Probleme. Wenn ihr von einem südlicheren Hafen nach Sardinien übersetzt, könnte es sein, dass ihr durch das Erdbebengebiet müsst. Das ist jetzt zwar nicht mehr wirklich gefährlich, aber einen gehörigen Schrecken könntet ihr bei einem Nachbeben kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt öfters mal zum Nachbeben, das ist leider nicht selten aber in der Regel sind die nicht so stark. So weit ich weiß gab es schon Nachbeben also solltest du dir keine Sorgen machen:) Hier kannst du nachlesen wie ein Nachbeben entsteht: http://www.spektrum.de/lexikon/geowissenschaften/nachbeben/10891

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird zu 100% was passieren sber vll erst in ein paar jahren/monaten Und meine familie wohnt in l'aquila mitten im gebiet und allen geht es gut ich denke nicht das dir was passiert frag doch eine eltern oder mit dem du auch immer fährst wo es lang geht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht. Das letzte erdbeebn war vor 7 jahren weiter unten in sùden.

Hoffe es passiert nicht so schnell wieder, die armen obdachlosen menschen :(

Lebe ùbrigends auch in italien, aber in norden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnGon
24.08.2016, 23:32

Das letzte Erdbeben war vor ein paar stunden...

0

Nein, musst du nicht. Da es schon passiert ist, denke ich mal ist es unwahrscheinlich dass es nochmal passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist sehr gut möglich, dass es ein (vielleicht auch stärkeres) Nachbeben gibt. Die sind auch noch Wochen danach möglich. Dennoch ist ja nicht ganz Italien betroffen, sondern nur die bestimmte Region. Kommt also darauf an wohin ihr fahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr nicht in Zentralitalien seit, ist es eher weniger schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War nicht gemeldet, dass morgen auf Sardinien ein Meteorit einschlagen soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?