Wie wahrscheinlich ist es dass ich wegen Nichtbeherrschung des 10 Finger Systems keinen Ausbildungsplatz bekomme?

7 Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemanden interessiert ob du offiziell nach dem 10-Finger-System schreiben kannst.

Man kann auch einfach durch Übung schnell schreiben. Ich habe auch nie gelernt, mit 10 Fingern zu schreiben... ich nutze effektiv nur sechs. Aber damit schreibe ich quasi so schnell, wie ich spreche.

Im Zweifel wird es wohl eher darauf ankommen, dass deine Tippgeschwindigkeit nicht den Betrieb aufhält.

Gucke bitte ob du online den Ausbildungsrahmenplan für diesen Beruf findest. Dann kannst du feststellen ob denn die 10 Fingertechnik überhaupt noch gelehrt wird.

Somit kannst du wissen, ob es der Suche nach einer Ausbildung im Wege steht.

es ist wichtig flüssig und zügig zu tippen, ob du das im korrekten 10 Finger System machst, oder nach eigenem Stil ist egal. Aber zügig und richtig tippen solltest du definitiv.

Ich habe Kauffrau für Büromanagement gelernt und es interessiert niemanden, ob du mit 10 Fingern schreibst. Bei uns könnte das kaum jemand.

Ok vielen Dank. Also Hauptsache relativ zügig und fehlerfrei oder?

0

Was möchtest Du wissen?