Wie wahrscheinlich ist es, dass Alice Weidel Kanzlerin wird? Und was würdet ihr davon halten?
11 Antworten
Bei der aktuellen BTW wird Alice Weidel sicher nicht zur Kanzlerin gewählt.
Der Großteil der Schlafschafe wird die CDU wählen weil sie glauben, dann bekämen sie eine andere Politik. Und natürlich haben sie auch längst vergessen, dass die CDU einen Großteil des Zustandes in dem das Land ist verursacht hat.
Nun...: sie werden erstaunt feststellen, dass Merz der aktuell den Law-and Order-Hardliner gibt, nach der Wahl mit SPD und oder den Grünen ins Bett steigt, dann aber vom angeblichen Kurswechsel plötzlich nichts mehr zu hören sein wird.
Manche brauchen halt deutlich länger, bis sie merken dass sie verarscht werden, manche merken es auch nie.
So oder so wird sich der Altparteienklüngel sicher noch über diese BTW retten können, ob es für die kommenden Landtagswahlen dann trotz " alle zusammen gegen die AfD " - Bündnis noch reicht wird sich zeigen.
Weil " Kampf gegen AfD " als einziger Programminhalt ist halt auf Dauer sehr wenig....
Insbesondere auch angesichts der Tatsache, dass sich die gesellschaftliche- und wirtschaftliche Situation in Deutschland sicher nicht von selbst mal eben verbessern wird, sondern sicher das Gegenteil passiert.
Und die Verwerfungen kommen eben immer mehr auch bei denen an, die bislang immer geglaubt haben sie seien sicher....
Ich persönlich würde Alice Weidel als Bundeskanzlerin sehr begrüßen, und es gibt sicherlich viele in diesem Land, die ähnliche Ansichten teilen. Allerdings gibt es auch viele Menschen, die mit der AfD und ihrer Politik unzufrieden sind. In diesem Jahr wird die AfD wohl keinen Kanzler stellen oder Teil der Regierung werden. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass die Partei bei der nächsten Bundestagswahl im Jahr 2029 eine größere Rolle spielen und möglicherweise sogar in der Lage sein wird, einen Kanzler zu stellen oder Teil einer Regierung zu werden.“
Sehr unwahrscheinlich, da keiner mit der AfD koalieren würde. Und selbst wenn die CDU/CSU eine Koalition eingehen würde, dann würde die CDU/CSU dies nur machen, wenn sie den Kanzler stellen...was wiederrum eine Koalition mit der AfD ausschließt, wenn die AfD dem nicht zustimmt.
Ich halte absolut gar nichts von AfD udn Frau Weidel. Sie werden Deutschlands Probleme eher verschlimmern als verbessern....zudem sind sie in Systeme (internationale und nationale Rechtssysteme) eingebunden, dass sie nicht so einfach verändern und verlassen können und was mit erheblichen Nachteilen verbunden wäre und Deutschland mehr isolieren würde.
Also, da niemand mit ihr in eine koalition will und die afd wohlkaum die absolute mehrheit kriegt, sehr unwahrscheinlich, außer sie wechselt die partei
War ein Scherz der meinte, dass es wahrscheinlicher ist, dass diese rauskommt, als dass Alice Weidel die Partei wechselt. Hoffe, du hast es jetzt verstanden
Unwahrscheinlich und ich halte von einer Kanzlerin Weidel absolut nichts.
Es ist wahrscheinlicher dass heute die PS6 rauskommt, als wenn die wechselt