Wie wahrscheinlich ist es das wir blonde Babys bekommen?

7 Antworten

Sehr gering! 

Wenn du schwarze Haare hast und deine Freundin blond dann werden üblicherweise die Haare Braun (hellbraun bis dunkelbraun, da ist alles drin)

Ich bin asiatische abstammung und mein Mann Europäer, als Kind hatte er blonde Haare jetzt sind sie braun geworden. Mein Kind hat (man kann es noch nicht 100% sagen da er gerade 3 Monate ist) Mittelbraune Haare. 

Mein Cousin hat eine Frau, ihre Haare sind blond sie haben 4 Kinder, jeder hat bisschen andere Haarfarbe. 2 sind ist eine richtige Mischung helle Haut, mittelbraune haare, eine ist mehr asiatisch hat dünklere Haare, fast schwarz. Und eine andere hat sehr hellbraune Haare. 

Manchmal gibt es aber ein Sprung über Generationen. Die Großeltern sind blond die Eltern braun/schwarzhaarig und das Kind ist wieder blond, sowas gibt es auch! Kommt aber drauf an ob du in deiner Familie auch blonde Vorfahren hast. 

In meine gibt es keine (alle asiatisch) daher wäre die Wahrscheinlichkeit sehr sehr sehr gering das mein Kind jemals blond wäre. 

50/50

Je nach dem , was sich durchsetzt.

 Man sagt, dass das dunklere das Dominantere ist und sich dann wahrscheinlich eher durchsetzt.

Es kann aber auch sein, dass sich die helle/blonde Haarfarbe durchsetzt.

Hallo,

Das kann dir keiner sagen, weil keiner von uns weiß, ob du homo- oder heterozygot in Bezug auf deine Haarfarbe bist.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?