Wie wahrscheinlich ist es das Russland uns bald bombardiert?

12 Antworten

Wenn "uns" Deutschland meint, dann ziemlich ziemlich gering, gegen 0.
Dies wäre doch eine gewaltige Eskalation der bestehenden​ Spannungen und Streitigkeiten, die zwar relativ groß sind doch bei weitem noch nicht an die Schwelle für kriegerische Auseinandersetzungen herankommen.

Wir befinden uns mit Russland noch auf dem Level von diplomatischen Spannungen und wirtschaftlichen Sanktionen sowie indirekten, eher verdeckten Aktionen wie Propaganda, finanzielle Unterstützung von Oppositionsparteien und -gruppen sowie Cyberangriffe bzw. -spionage.
Nicht die sprichwörtliche feine englische Art, aber auch nicht ungewöhnlich oder extrem.

Das wäre ein Novum. Bis jetzt haben immer wir Rußland angegriffen. Einmal als Verbündete Napoleons im Rußlandfeldzug 1812, dann im Ersten Weltkrieg - und im Zweiten Weltkrieg sogar ohne Kriegserklärung. Vielleicht solltest Du mal ein Geschichtsbuch lesen, anstatt hier antirussische Propaganda nachzuplappern.

Es gab noch einen deutschen Angriff vor Napoléon Zeiten... Es war ein Angriff durch deutsche Ritter Orden, die von den Russen unter Alexander Jaroslawitsch Newski (damals russischer Fürst der Rurikiden-Dynastie gewesen) zurück geschlagen wurden sind.

2
@BearRu

Ja. Das waren einschließlich Fußtruppen etwa 1.200 bis 1.800 Mann. Im Vergleich zu richtigen Kriegen also eher eine Rangelei. Auf der anderen Seite hat Rußland 1757 Ostpreußen angegriffen und es erobert - und zwar mit 100.000 Mann. Den Einfall der Krimtataren 1656/57 in Ostpreußen, der 23.000 unmittelbare Tote 34.000 Versklavte und 80.000 anschließend Verhungerte zur Folge hatte, wollen wir fairerwiese nicht Rußland anrechnen, da die Krim zu dieser Zeit noch nicht zu Rußland gehörte. Allerdings wäre es naiv, anzunehmen, Rußland hätte sein ernormes Wachstum nicht unzähligen Expansionskriegen zu verdanken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:KiewerRus.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Growth_of_Russia_1613-1914.png

2

Für noch einen Krieg fehlt ihnen die Kohle. Wir haben auch keine gemeinsame Grenze. Die Wahrscheinlichkeit ist somit gering.

Warum erschoss Russland MH17?

Die Ermittler haben jetzt alle Beweise und Russland ist schuld. Russland hat einen Privat Flieger von Malaysien erschossen. Es waren viele Europäer drinnen.

Warum hat Russland MH17 abgeschossen? Das ist unmenschlich. Warum bombardiert Russland in Syrien Zivilisten und erschiesst in Luft Flieger mit Zivilisten?

Es sterben tausende Menschen und ich kann meine Kullertränen nicht mehr halten.

Warum müssen Menschen sterben? Ich weine.

...zur Frage

Wird es wohl bald einen 3. Weltkrieg geben?

Wie wahrscheinlich ist ein 3. Weltkrieg? Sehr Wahrscheinlich oder? Ich meine es wird doch sehr wahrscheinlich zu einem Krieg zwischen Russland und der USA kommen oder? Ganz besonders wenn Hillary Clinton an die macht käme. Und wäre es soweit könnte man nichts gegen einen bevorstehenden 3. Weltkrieg tun oder? Wird die Menschheit bald untergehen? Muss man jetzt schon Angst haben? Ich meine diese ganz mächtigen sind oft wahnsinnige Psychopathen, die wären dazu durchaus in der Lage einen Weltkrieg zu starten.
Wie soll sowas also verhindert werden können?

...zur Frage

hey, ich habe sehr angst, dass russland und die usa einen krieg oder sogar einen atomkrieg beginnen, wie wahrscheinlich denkt ihr ist es?

...zur Frage

Sanktionen,russland?

Wie kam es zu den Sanktionen gegen Russland und was ist das genau?

...zur Frage

Steam im Ausland benutzen?

Ich werde bald nach Russland umziehen und ich bin mir nicht sicher ob ich dann Steam ganz normal nutzen kann, oder ob ich etwas umstellen muss.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was wird mit Russische Webseiten / Radio und Fernsehen sender passieren wenn dort in Russland krieg geben wird?

Hallo.

Also ich habe gehört das bald im Russland krieg geben wird, und ich mach mir sehr sehr sorgen, weil ich dort meine Lieblings Russische Webseite nutze, und ich habe Angst diese Seite wegen Kiregzeiten gar nicht mehr existieren wird.

Und ich wollte euch fragen, was wird mit Webseite, Radiosender oder auch Fernsehen sender passieren wenn dort Krieg geben wird? Wird der Webseite werrend der Krieg weiterlaufen oder werden alle Russische Webseite, Radio und Fernsehensender abgebrochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?