Wie wahrscheinlich ist es das Kinder genauso wie der Vater werden?

9 Antworten

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Kinder genau=exakt so werden, wie ihre Eltern, wie ihr Vater.

Genetische Anlagen sind ja schon vorgegeben, aber die Wesenszüge und inneren Werte, Eigenschaften entwickeln sich im Laufe der Jahre der Erziehung und des Zusammenseins.

Auch da haben äußere Einflüsse Einfluss auf einen Menschen.

Sicher hat man einige Eigenschaften der Eltern in sich, aber die Eigenentwicklung kann auch darauf einwirken, dass sie nicht so zum Tragen kommen.

Kann es sein, kommt darauf an wie offt man beim vater ist usw.

Manchmal ist es gut msnchmal schlecht

Kommt darauf an was für n vater man hat.

Edit

0
@Florabest

Gramatickfehler oder rechtschreibfehler meinst du? Dann hab ich versucht sie zu korigieren, dann hab ich gemerkt das ich den text anderst schreiben sollte.

0

Also was Psychologisches es ist sehr unwahrscheinlich als Kinder schauen wir uns zwar die Verhaltensweisen unserer Eltern ab aber irgendwann entwickeln wir uns selber. Dein Charakter wird durch ne Serie die du geschaut hast schon beeinflusst. Irgendwann kannst du sagen ob du diese Verhaltensweise deiner Eltern weiter führst oder es anders macht

Ich sag es dir mit den Worten meiner Psychologie Lehrerin in einer meiner Ausbildungen.

Man kann werden wie die Eltern oder genau das Gegenteil.

Ich habe sehr wohl Eigenschaften meiner Eltern mitbekommen. Nur nutze ich sie weitgehend anders als meine Eltern es getan haben.

Was man mit dem macht was man in die Wiege gelegt bekommen hat, liegt nicht allein bei den Eltern.

kommt auf seinen Einfluss an, ob positiv oder negativ

Was möchtest Du wissen?