Wie wahrscheinlich ist es das ich sterbe?

10 Antworten

Es ist das unabwendbare Schicksal allen Lebens, irgendwann endet es. Ob es zukünftig eine Möglichkeit geben wird, das Bewusstsein, dessen Lokalisierung wir zur Zeit noch nicht mal kennen, zu transferieren, bliebe abzuwarten. Gleiches gilt für die Frage, was schneller ist, dein körperlicher Verfall oder die Technik zur Bewusstseinsübertragung. Das wirst du erst in Zukunft erfahren, auch, welcher Teil von dir dann in welcher Form überlebt und was du davon hättest.

Du wirst zu 100% irgendwann sterben. Du wirst auch 100% in den nächsten 150 Jahren sterben. Wenn das unendliche Leben in dieser Zeit möglich sein wird, wird es so oder so richtig teuer.

Du wirst mit 100%iger Sicherheit sterben und das auch noch innerhalb der nächsten 75 Jahre.

Wenn Du mir Deinen Vornamen und Geburtsstunde verrätst, verrate ich Dir sogar Deinen Sterbetag.

Der Tod fremder Menschen ist mir egal, ist das normal?

immerwieder sieht man in nachrichten irgendwelche unglücke bei denen menschen ums leben kommen. unabhängig davon ob es um einen (eventuell prominenten) menschen geht, oder gleich um mehrere 100 - 1000 (stichwort 9/11). immerwieder wird mir von medien und mitmenschen gesagt, dass ich das gefälligst als schlimm zu empfinden habe. Aber ich versteh nicht warum mich der tod fremder menschen interessieren sollte? ich vermute mal, wenn ich irgendwann sterbe, wird sich die welt auch nicht dafür interessieren...

Bin ich nicht normal, oder sind das um mich herum alles nur mitläufer der mediendiktatur und heuchler?

...zur Frage

Komisches Gefühl - Tod

Hallo, manchmal habe ich ein komisches Gefühl (Zuhause,in der Schule ect..). es fühlt sich so an, als würde ich irgendwann bald sterben. Ich fühle mich unwohl und kann nicht aus den Gedanken raus. Es macht mir Angst. Erst wenn ich realisiere wo ich bin und was ich gerade mache ist das Gefühl weg. Aber irgendwann kommt das Gefühl wieder. Das Gefühl sagt mir, ich sterbe bald, irgendwann, aber bald.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Methode als Parameter in einem Objekt in Java?

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Und zwar möchte ich eine Methode als Paramter(oder ähnliches) in einem Objekt einspeichen und diese Methode soll dann mit einer anderen Methode der Klasse ausgeführt werden. Ich brauche dies da ich ein Yu-gi-oh Spiel programmieren will um zu üben und ich habe nun die Oberklasse Karten und daraus Monster Zauber usw. ich will natürlich nicht für jede Karte eine Klasse haben also möchte ich die Methoden in die Karte einspeichern.

Ich weiß, lange Frage und wahrscheinlich auch etwas unglücklich formuliert, wäre aber trotzdem über eine Antwort sehr froh :)

...zur Frage

Ist das Leben wirklich so kurz?

Seit dem ich Angst hatte das ich sterbe ist das Leben ganz anders geworden. Ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwann alt bin und dan sterbe, und nie wieder was von der Erde sehen werde. Ich bin erst 15 und das Leben kommt mir vor als ob ich erst ein paar jahre lebe. Kennt jemand das gefühl ?, habt ihr auch so angst vor dem Tod ?

...zur Frage

Angst vor dem tod beim schlafen o.a?

Moin :)

ich habe seid mind 2 jahren angst das ich sterbe ob durch einen unfall, krankheit, oder auch verbrechen die angst ist mal wenig bis gar nicht und manchmal auch echt intensiv und ich habe auch angst das ich wenn ich schlafen gehe am nächsten tag nicht mehr aufwache das mit dem schlafen ist meist nur freitags sehr intensiv und/ oder wenn am nächsten tag eine tolle sache ansteht ich bin deswegen seid 1 jahr in Therapie aber ich würd gern mal eure ernste meinung wissen :)

Danke & Mfg.

...zur Frage

Panische Angst vor dem Tod!

Hallo Community, seit einer langen Zeit habe ich "panische" Angst vor dem Tod.

Früher hatte ich immer davor Angst, dass wenn ich Tod bin Schmerzen habe oder mir tierisch langweilig sein wird, im Himmel.

Dies habe ich nicht mehr, da es ja auch unlogisch ist.

Ich habe einfach diese panische Angst, dass ich irgendwann nicht mehr bin!. Mir macht das Leben so viel Spaß... Nachts im Bett denke ich mir immer : Irgendwann gibt es mich nicht mehr, nie nie nie wieder. Die ganzen schönen Dinge im Leben kann ich nie wieder tun. Nicht nur 10-,100-,1000 Jahre sondern FÜR IMMER.

Davor habe ich Nachts im Bett panische Angst. Zu meiner Person, ich bin erst 12 aber habe eben diese Angst.

Habt ihr eine Idee wie man diese Angst los wird?

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?