Wie wahrscheinlich ist es, das ein "normales" Auto explodiert?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Explodieren tun Autos eigentlich nicht, die beginnen nur zu brennen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering.

Allerdings wird man vermutlich auch nicht sterben wenn das Auto zu brennen beginnt und man nicht aufgrund eines Unfalls bewusstlos oder eingeklemmt ist.

"einfach explodiert"

1. Ein Auto kann nicht Explodieren sondern jeglich Verpuffen. (Vorausgesetzt man hat keine Substanzen dabei die eine Explosion auslösen.

"oder ein anderer vorfall der tödlich enden kann für den fahrer"

2. Die Meisten Ursachen für einen Tod des Fahrers ohne Unfall,Suizid etc. ist ein Brand im KFZ bsp. Kabelbrände  (falsch angeschlossene Geräte (Subwoofer etc)), feste Bremsen oder Unfälle mit auslaufendem Benzin. Allerdings bemerkt man sowas relativ schnell...

Somit sollte man sich damit nicht zu große Sorgen machen wenn man nicht am Karren rumbastelt etc.

Sie können höchstens brennen. Und auch das nicht so einfach. Explodieren nur, wenn man es mit nem Sprengsatzt hochjagt, wie in Hollywood. Und dann explodiert auch nicht das Auto, sondern der Sprengstoff.

Sowas passiert nicht, außer im Film. Da ist nämlich sowieso alles gefaked 

Nirmale Autos explodieren nicht einfach sondern brennen wenn kraftstoff oder sowas ausläuft und sich entzündet. Bei gasbetriebenen autos passiert das wohl eher. Deswegen dürfen die auch oft nicht in parkhäuser oder tiefgaragen fahren. 

Normale Autos explodieren nicht, sie brennen. Wenn es anfängt zu brennen hast du 10-15 Minuten. Es gibt aber erdgasAutos von einem berühmten herrsteller mit 2 Buchstaben da explodieren die erdgastanks beim befüllen. 

Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich ... du siehst zu viele Filme ....

Nein, da müsste schon eine Bombe angebracht sein. Sonst nicht. Wieso fragst?

Kommentar von tomi3053
22.08.2016, 23:36

weil ich mir grad ein actionfilm angekuckt habe und mich das interessiert hat ob sowas nur im film ist

0

Was möchtest Du wissen?