Wie wahrscheinlich ist es das Amazon einen falschen Artikel schickt?

7 Antworten

Ich bestelle schon seid Jahren bei Amazon und dies regelmäßig. Bisher wurde mir noch nicht zu viel, zu wenig oder gar der falsche Artikel zugeschickt.

Also ist dies Wahrscheinlichkeit sehr gering und wenn doch mal der falsche Artikel ankommen sollte, dann kannst du die Sendung ohne Probleme zurückschicken.

Entweder kontaktierst du Amazon direkt, wenn dies ein Artikel war, der von Amazon verschickt wurde oder du musst dich jeweils an die Dritthändler von Amaozon wenden.

*dass. Und es ist denke ich sehr unwahrscheinlich, da ich noch nie von Freunden gehört hab, dass dies passiert ist oder ähnliches. Leichte verwechselungen können aber vorkommen wie die falsche Farbe oder so. Das dann aber vielleicht auch eher auf dem marketplace

eher unwahrscheinlich

hab da schon so viel bestellt und es kam immer das richtige ^^

Irrtümliche Bestellung bei Amazon. Versandkosten?

Moin moin,

am 12.11 hatte mein Vater irrtümlich Scheibenwischer bei Amazon bestellt. Da er selbst kein Konto bei Amazon hat, laufen alle Bestellungen über mein Konto. Ich hatte damals mal Teichfillter über sein Smartphone bestellt, und hatte wohl vergessen mich wieder auszuloggen. Beim herumstöbern nach neuen Scheibenwischern für sein Auto muss er wohl ausversehen welche bestellt haben, die er nicht haben wollte. Die falsche Bestellung haben wir erst gemerkt, als das Paket angekommen ist.

Was ich nun gerne wissen würde ist, ob die irrtümliche Bestellung Versandkostenfrei zurückgesendet werden kann. Denn laut Amazon sind u.a. falsche, defekte oder beschädigte Versandkostenfrei. Aber wenn ich mir die Richtlinen vom Verkäufer durchlese, muss ich selber für den Versand zahlen. Hier der Absatz über die Folgen eines Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ich bin erlich gesagt etwas verwirrt. Welches gilt den nun?

...zur Frage

Amazon Artikel doppelt bekommen was machen?

Hey,

Ich hab mir letzten Donnerstag was bestellt, diesen Montag ist dieser Artikel immer noch nicht gekommen und ich hab amazon angeschrieben. Die hat mir gesagt "Er ist wahrscheinlich verschwunden ich bestelle dir ein neuen für morgen." 30 min Später kam der Artikel von Donnerstag an. Ich hab amazon angeschrieben das er doch angekommen ist und die hat gesagt sie storniert die Bestellung. Heute ist dieser Artikel aber doch gekommen sie hat also die bestellung nicht storniert. Was soll ich jetzt machen? Darf ich beide Artikel einfach behalten?

...zur Frage

Amazon Retoure - Habe mit Gutschein bezahlt...

Also ich habe etwas mit einem Amazon Gutschein gekauft was ich leider zurückschicken muss. Muss ich also beim Amazon Rücksendezentrum auf "Rücksendungen / Artikel zurücksenden" oder auf "Geschenkrücksendungen / Geschenk zurücksenden"?

Und wie bekomme ich das Geld dann zurück? Als Gutschrift auf meinem Amazon Konto?

...zur Frage

Paket von Amazon ist immer noch nicht angekommen, was soll ich nur machen?

Hallo zusammen! Vor zwei Wochen habe ich etwas bei Amazon bestellt. Das Ankunftsdatum war zwischen dem 27. Oktober und dem 3. November. Ich habe bereits am 8. November den Händler versucht per E-Mail zu kontaktieren, wo denn das Paket bleibt. Eine Entschuldigung bzw. Rückmeldung gibt es bislang auch nicht. In der Bestellbestätigung hatte gestanden: Erwartete Zustellung 3. November. Von anfallenden Verspätungen hat da jedoch nichts gestanden. Angekommen und an einen Nachbar abgegeben worden kann auch nicht sein, da ich sonst eine Benachrichtigung im Briefkasten hätte. Nun frage ich mich, was ich sonst noch tun soll.

MfG Gnomfan

...zur Frage

Viele Artikel bei Amazon bestellen, um sie zu testen und dann zurückschicken?

Hallo Community,

ich möchte mir gerne neues Gaming-Equipment (Tastatur, Maus, Headset) kaufen und habe mir bereits einige Artikel zur Auswahl herausgesucht.

Da es diese Artikel aber nicht in örtlichen Technikmärkten gibt, kann ich sie nicht ausprobieren.

Kann ich also bei Amazon alle Artikel bestellen, kurz antesten (wirklich nur ganz kurz, nicht aktiv benutzen) und dann alles, was mir nicht gefällt, zurückschicken? Wenn ja, was muss ich beachten und welche Kosten entstehen evt. dabei?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

euer iJonasTech

...zur Frage

Liefert Mindfactory auch heute?(Karfreitag?)?

Falls nein, wann liefern die wieder

Falls ja, wann kommt es an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?